1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Sender aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 4. August 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

Mehr wollte ich doch gar nicht sagen! Man muß manuell nachstellen!

Natürlich kann man viele DVD-Recorder automatisch auf 16:9 einstellen. Aber spätestens bei der nächsten 4:3-Sendung gibts wieder Probleme!

Nun mach mal 'nen Punkt. Ich rede hier aus Erfahung. Komm vorbei und ich zeigs dir!

2. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, und ich bzw. andere hier im Thread erfinden es nur.
    Lächerlich.
    Kann ich doch nichts dafür, dass du nicht in der Lage bist einen HD-Receiver und einen DVD-Rekorder richtig zu verbinden.

Für mich EOD.

3. Boffer2

Boffer2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Panasonic-Recorder lässt sich sowohl auf Aufnahmeformat 4:3 als auch 16:9 stellen. Und natürlich zeichnet er dann auch eine 16:9 Sendung, egal ob HD oder SD, korrekt in 16:9 auf, auch mit Scart. Weiß nicht, was hier einige haben.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Schließ niemals von dich auf andere. :winken:

Es kann von euch keiner richtig lesen: ja, er nimmt dann 16:9 auf. Korrekt. Aber eine 4:3-Sendung wird dann nicht im richtigen Format aufgenommen! Ergo: man muß so oder so immer manuell umstellen.

5. Boffer2

Boffer2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja und wo liegt nun das Problem? Um das korrekte Format zu erhalten, muss man dieses selbstverständlich auch so einstellen. Wie sollte es anders sein?

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wer es umständlich mag...

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Völlig bescheuerter Thread! Selten so einen Schwachsinn gelesen! Lauter ewig gestrige User die immer noch nicht wissen was die Stunde geschlagen hat. :mad:

Wie kann man auch nur für eine 1/10 Sekunde in Betracht ziehen ein HDTV Programm analog über Scart aufzunehmen?

Ich fasse es nicht. :mad:

Ich wohne am Rande einer großen Stadt aber in ländlich unberührter grüner Natur. Wir haben Entertain mit VDSL von T-Home, ein absolutes Spitzenprodukt das immer mehr Freunde findet. Siehe DF Newsfeed

Jeder Kunde kriegt von der Telekom einen Mediareceiver mit dem ich alle verfügbaren HDTV Sender digital verlustfrei aufnehmen kann.

Das nenne ich Bedienungskomfort :love:

Sky ist bekanntlich nicht dabei. Entsprechende Lösungen gibt es auch für Sat und Kabel. Diesen Thread sollte man schließen wegen groben Unfugs.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da dein HDD-Rekorder ja aus HD ohnehin SD macht, kannst du doch auch einfach direkt wie bisher von den SD-Varianten der entsprechenden Programme aufnehmen. Ist doch inhaltlich das Gleiche. Oder erzielt man dennoch bei Aufnahme von den HD-Kanälen einen Qualitätsgewinn, weil sie auch in SD besser aussehen als die eigentlichen SD-Kanäle?

9. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich das Filmpaket nicht mehr habe sondern nur die HD Sender kann ich ja eben nicht von den SD Sendern aufzeichnen.

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann musst du aber einen speziellen Deal haben, denn generell bekommt man ja nur die HD-Sender, die man auch in SD abonniert hat. Oder hat sich da was geändert?