1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Sender aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 4. August 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Nimmst Du auch HD-Sender analog auf einen DVD-Recorder auf?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Das ist nicht ganz richtig. Wenn du ihn richtig anschließt nimmt ein DVD Rekorder 16:9 auf. Die entscheidende Frage dabei (und da hapert es bei fast allen) nimmt er das 16:9 Flag mit auf :winken:.

    Geht aber nur so, wenn du den Rekorder nicht an den (sofern vorhanden) Scart Ausgang für VCR anschließt, Satreceiver -> DVD Rekorder -> Fernseher als reihenfolge hast.
     
  3. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Nein,ich habe ja erst heute ein gutes HD Angebot von Sky erhalten. Werde es aber nur annehmen,wenn das mit dem Aufzeichnen auch funktioniert.
    Also aktuell geht alles was ich von Skys normalen Sendern aufnehme einwandfrei.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Nicht jeder unterstützt diese Funktion. Aber: hier geht es darum einen HD-Sender via DVD-Recorder aufzunehmen. Ein HD-Sender sendet kein Flag mit. :cool:
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    ich geb auf.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Dann selbe Funktion ;)
    Der Rekorder nimmt das 16:9 Bild auf, aber verzerrt. Er setzt ja keine Balken von sich aus auf. Dann muss das ganze (wenn angeschlossen wie ich beschrieben habe) noch "entzerrt" werden.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Hm, wieso hat mein DVD-Rekorder dann 16:9 Filme auch so aufgenommen?
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Ich habe meinen HD-Receiver über den TV-Scart an meinen DVD-HDD-Rekorder angeschlossen und dann beide Geräte mit HDMI an den Plasma.

    Er zeichnet korrekt in 16:9 auf. Ich habe dazu im Menü des Rekorders als Aufnahmeformat fest 16:9 eingestellt.
    Die Proportionen stimmen im aufgenommen Bild und die Qualität ist gutes SD.
    Man muss, da man das Bild über den TV-Scart ausgibt nur darauf achten, dass der Lautstärkeregler am Receiver korrekt eingestellt ist, da es sonst passieren kann, dass man keinen Ton hat. Dafür bekommt man das Bild in RGB und nicht in FBAS wie beim VCR-Scart(Dafür bräuchte man sich bei VCR nicht um den Ton kümmern.)

    Mein alter SD-Receiver sendete über VCR nicht das Flag und man musste am Ferneher manuell 16:9 einstellen, dann passte es auch, bei meinen neuen HD-Receiver gehts sowieso.
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Kann doch garnicht sein. Wenn Radioman2000 sagt, es geht nicht, dann geht es nicht....

    Jede technische Diskussion mit dem, ist verschwendete Zeit.
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Achso, hab ich vergessen...... :D