1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von InTimo, 11. Februar 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Wer spricht hier vom Kabel???
     
  2. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??


    Hallloooo... ? Es ging darum, ob die HD-Sender auch bei SD-Rec. in der Liste auftauchen können! Und da ist egal ob SAT oder Kabel...
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Wenn die Software schlecht programmiert ist, dann ja. HD Sender haben andere beschreibende DVB Informationen und wenn die Software des SD Receivers diese Sender nicht rausfiltert, stehen sie in der Senderliste, auch wenn sie tatsächlich gar nicht wiedergegeben werden können.
     
  4. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Alles klar .. viele Antworten ... Danke dafür ;) Nur eins noch *schäm* .. kann die S02 Karte generell keine Sky HD Sender entschlüsseln ?? Weil ich ja vielleicht irgendwann DVB-S2 an dem Gerät habe (es gibt in dem FSC Forum einige User, die selbst werkeln und nen HD-Aufrüstkit bringen wollen) - aber die V13 ja nur über Umwege damit funktioneren würde. Daher habe ich auch bei Sky gebettelt, die S02 zu behalten ;)

    Timo
     
  5. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Es gibt keine HD-Smartcards, S02 und V13 gehen beide.
     
  6. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Danke ... somit sind alle Fragen beantwortet ;)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    sogar S01 und D01
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Es war doch gar keine HD Sender. Es sind SD Sender mit den namen Sky Sport HD 1 etc... Zu sehen ist Infotafel für den Umstieg auf HD. Nur weil dei Sender den Zusatz HD im Namen haben müssen es keine HD Sender sein.

    Bei einer TP Suche wird jeder Sender oder Datendienst eingelsen. Zum Beispiel auch Eins Festival HD. Mit der Dbox konnte man früher zwar ORF1 nicht schauen, da sie kein MPEG 4 konnte, aber über den PC Streamen.
    Das Hauptproblem ist nicht die Auflösung, sondern die unterscheidliche Modulation und Codecs, ob es SD oder HD ist, ist egal.
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Zum Glück gibt es sie jetzt nicht mehr und es sollte da zu keinen Verwechslungen mehr kommen.

    Beim TE (u.a.) sind sie ja noch von einem früheren Suchlauf in der Kanalliste gewesen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Für HD benötigst du einfach einen HD-fähigen Receiver, fertig.

    Und deiner kann das nicht, und wird es auch nie können.

    Und bei Neukauf einfach nur auf "HD" achten und nicht auf DVB-S oder
    DVB-S2. (Sat soll es natürlich sein...)

    Erstens schreiben die Hersteller dazu in den Beschreibungen ohnehin meistens Müll und zweitens hat HD nicht zwingend etwas mit DVB-S2 zu tun.

    JEDER HD-SAT-Receiver kann/hat DVB-S2. Aber nicht bei jedem HD-Receiver steht das dabei.

    Gruss