1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD ruckelt plötzlich mit Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peschi, 2. Juli 2013.

  1. Peschi

    Peschi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 65PUS9809/12
    Sonos Soundbar
    PS 4
    Anzeige
    Mahlzeit,

    ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen....

    seit 3-4 tagen habe ich das problem, dass wenn ich irgendeinen sky sender anschalte, der sat receiver erstmal für knapp 20-30 sekunden hängt. In der Zeit kann ich leider nichts machen :(
    Danach läuft das jeweilige Programm für eine Minute und stockt dann wieder für einige Sekunden, bevor ich dann umschalten kann.

    Dies passiert allerdings nicht bei RTL HD und Konsorten, sondern nur bei SKY...

    Weiß jemand woran das liegen kann ?
     
  2. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: SKY HD ruckelt plötzlich mit Humax iCord HD

    welcher Icord? der freie oder der sky zertifizierte aus deiner Signatur?
     
  3. Peschi

    Peschi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 65PUS9809/12
    Sonos Soundbar
    PS 4
    AW: SKY HD ruckelt plötzlich mit Humax iCord HD

    Der aus meiner signatur.

    wie gesagt, letzte woche bestand das Problem noch nicht
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY HD ruckelt plötzlich mit Humax iCord HD

    Betrifft das denn Alle Sky HD Sender? Oder nur einige. Bei einigen HD Transpondern wurde ja an den Parametern rumgewerkelt.
     
  5. Peschi

    Peschi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 65PUS9809/12
    Sonos Soundbar
    PS 4
    AW: SKY HD ruckelt plötzlich mit Humax iCord HD

    Also zumindest alle sport sender und auch atlantic hd ... habe jetzt nicht alle getestet :(
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: SKY HD ruckelt plötzlich mit Humax iCord HD

    Mal Werkseinstellungen gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  7. oasis1

    oasis1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HD ruckelt plötzlich mit Humax iCord HD

    Jedes sich plötzlich oder auch schleichend ergebende Empfangsproblem,
    liegt fast immer an der Satanlage und hier vordergründig am LNB.

    Das gilt auch dann, wenn nur ein / einige Transponder
    betroffen sind.
     
  8. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: SKY HD ruckelt plötzlich mit Humax iCord HD

    Hab selbst nicht den Icord wie der TE. Evtl. weitergehende Hilfe könnte es noch hier geben: http://www.icordforum.com/
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD ruckelt plötzlich mit Humax iCord HD

    ABSOLUTER SCHWACHSINN !!!!!!
    genau so einen Schei... wollte mir Humax damals auch immer und immer wieder unterjubeln .
    Es liegt NUR am PDRiCord . ich hatte zwei von diesem teuren Elektroschrott.
    @Peschi
    lass Dir von Sky einen FPR -möglichst von Pace - schicken , der kann genauso viel , wie der PDR , und MEHR !
     
  10. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY HD ruckelt plötzlich mit Humax iCord HD

    Hallo,

    ich hatte selbiges Problem 2x. Beim erstenmal lag es am Receiver. Er wurde nach langen Diskussionen um einen Defekt an der Satanlage von Sky umgetauscht (Garantie). Seitdem war alles wieder gut.
    Das zweite Mal war am Anfang dieser Woche. Ich habe 'nen Sendersuchlauf gemacht, die betroffenen Sender in der bevorzugten Liste ausgetauscht, und jetzt ist wieder alles schön...:)

    Schöne Grüße
     

Diese Seite empfehlen