1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ruckelt mit HUMAX iCord HD 250 gb

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von padde, 3. Oktober 2009.

  1. padde

    padde Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen PlamsaHDTV von Panasonic gekauft.. Und zwar den Panasonic A096. Um einen genialen Filmgenuss zu genießen habe ich mir Sky per Satelit gegönnt. Ich erwarb Sky beim MediaMarkt und habe mir noch einen DigitalReciever HUMAX iCord HD 250 gb gekauft.

    Gefreut wie son Kind habe ich das ganze angeschlossen und musste feststellen, dass alles alle 2-5 sek für 1 ms ruckelt und das das Bild alle 10 sek verpixelt ist. Anfangs dachte ich es liegt am HUMAX.. Bin zum MediaMarkt und habe diesen umgetauscht und den neuen angeschlossen. Leider ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir bitte helfen, sodass ich in den prickelnden SKY_HD genuss kommen kann.

    ganz liebe grüße
    patrick
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SKY HD ruckelt mit HUMAX 250 gb

    treten diese Fehler bei allen HD-Programmen auf oder nur bei CinemaHD? Werden die Sky SD-Sender korrekt (Fehlerfrei) entschlüsselt?
     
  3. padde

    padde Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD ruckelt mit HUMAX 250 gb

    Es tritt bei allen Sendern auf.. Egal ob SkyHD oder Sky normal.. Es ist echt nervend. :(

    ich hab qualität 98% und stärke 87%.. ich weiß nich mehr weiter.. :(
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD ruckelt mit HUMAX iCord HD 250 gb

    Die Schüssel wirds sein. 1mm nicht genau ausgerichtet.
    Falls du jemanden hast, dann geh an die Schüssel und beweg die ganz vorsichtig und der 2. soll dann schreien, wenn es besser ist.

    Hatte ich bei Anixe HD...
     
  5. padde

    padde Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD ruckelt mit HUMAX iCord HD 250 gb

    wenn ich den normalen Reciever anschließe.. ohne sky läufts flüßig.. aber auch die normalen kanäle wie ZDF läuft bei HUMAX verpixelt und bei meinem anderen reciever flüssig.. mhmm
     
  6. padde

    padde Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD ruckelt mit HUMAX iCord HD 250 gb

    kann mir keiner helfen?! :(
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky HD ruckelt mit HUMAX iCord HD 250 gb

    Evtl. ist der Tuner beim Humax nicht so gut wie bei deinem anderen Receiver -> Schüssel nachjustieren.
     
  8. padde

    padde Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD ruckelt mit HUMAX iCord HD 250 gb

    Also ich hab gestern mal geschaut.. wenn ich Sky Cinema schau ruckelt es nur leicht und sobald ich auf Sky Cinema HD geh ruckelt es brutal.. Ich verzweifel bald..

    Schlüssel nachjustieren? Wie mach ich das denn?
     
  9. Rolfi60

    Rolfi60 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD ruckelt mit HUMAX iCord HD 250 gb

    Entweder mal das HDMI Kabel tauschen oder den Receiver. Vielleicht spielt der mit dem TV nicht zusammen(Kopierschutz)
    Mal am TV eine andere HDMI Buchse nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  10. padde

    padde Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD ruckelt mit HUMAX iCord HD 250 gb

    Hallo Rolfi.. Den Reciever habe ich bei schon ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin.. HDMI-Kabel ist das originale von HUMAX.. andere buchse macht auch keinen unterschied.. ich verzweifel bald :(
     

Diese Seite empfehlen