1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Reciever, Welche Satelliten kann ich empfangen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yousad, 27. Oktober 2010.

1. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky HD Reciever, Welche Satelliten kann ich empfangen?

Jungs, einfach mal bei google BBC one HD eingeben:
    Quelle:BBC One HD bereitet Sendestart vor – Erste Testsendungen auf 28,5° Ost - INFOSAT - Nachrichten - DX-News

..oder ihr wartet bis zum 3.11. um 20Uhr, dann Suchlauf machen auf o.g. Satellit und Frequenz.
    Dann dürfte "BBC One HD" da stehen!

Noch mal zur 1. Frage: " Sky HD Reciever, Welche Satelliten kann ich empfangen?"
    Die Grundlagen:
    Mal einfach gesagt, du kannst so viele Satelliten empfange, wie du LNB's an deiner Schüssel montiert hast.
    Meist ist die Schüssel auf Astra 19.2°Ost eingestellt, das ist einfach der deutsche Satellit.
    Um mehrere Satelliten empfangen zu können, brauchst du entweder eine Drehanlage (da reicht 1 LNB) oder eine Multifeedanlage mit mehreren LNB am Spiegel, die auf andere Satellitenpositionen ausgerichtet sind. Siehe Posting von Nelli22.08

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Sky HD Receiver hat nur DISEqC 1.0, zur Steuerung eines Motors benötigt man allerdings DISEqC 1.2 oder 1.3 (USALS).

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Oh mein Gott, das hat ja jede billig Kiste bereits an Bord.
    Na ja der Receiver soll ja auch nur Sky empfangen. Mehr braucht der User nicht. Schon traurig.

4. yousad

yousad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hmmm....konnte bis jetzt nilesat nicht einstellen

arabsat wäre möglich...

es gibt aber auch dummer user :D wie ich die 2 schüsseln haben und gerne nur einen reciever bedienen wollen (statt 2)