1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD+ Reciever ohne Ton bei HDMI

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von [AW]Majo, 27. Oktober 2010.

  1. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    ● Echostar 5020 ● Edision HDIP ● Panasonic DMR-BST701EG ●
    Anzeige
    Seid gegrüßt !

    Ich habe seit letzter Woche SKY aboniert, leider nur mit Problemen.
    Als Erstes kam ein Reciever an ohne Festplatte, ich hatte jedoch den Sky+ bestellt.
    Daraufhin schickte mir SKY einen neuen Reciever, diesmal den richtigen.
    Leide rkam aus diesem per HDMI kein Ton raus, auch startete er jedes mal beim Einschalten komplett neu als erstinstallation.
    Ok, defekt gibt neu.
    Der Neue ist nun da, aber leider ... wieder kein Ton.
    Wo kann der Fehler liegen ?
    Wenn ich mit Scart anschliesse habe ich Ton, aber ein Sch...ade Bild.
    Per HDMI ist das Bild super aber ich höre nix :(
    Ich habe einen Panasonic TX-L37U10E TV.
    Der "falsche" Reciever funktioniert übrigens einwandfrei per HDMI.
    Dort wird mir im Menü auch das Empfangsgerät angezeigt, bei dem HDD Gerät nicht mal das.

    Bevor ich nochmal ne halbe Stunde kostenpflichtig bei SKY anrufe, hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann ?

    Gruss
    Majo
     
  2. Björn37

    Björn37 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD+ Reciever ohne Ton bei HDMI

    Hallo zurück!

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du den SKY+ direkt per HDMI an Deinem TV hängen.

    Schau doch mal beim SKY+ in´s Servicemenü bei den Audioeinstellungen. Ist dort Dolby Digital über HDMI aktiviert? Falls ja, deaktiviere das mal - dann sollte über HDMI ein Stereosignal an den TV gehen.

    Viele Grüße,
    Björn
     
  3. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    ● Echostar 5020 ● Edision HDIP ● Panasonic DMR-BST701EG ●
    AW: SKY HD+ Reciever ohne Ton bei HDMI

    Das habe ich schon versucht, leider ohne wirklichen Erfolg.
    Kann man beim TV etwas einstellen ?

    Wie gesagt der gleiche Reciever nur ohne HDD funktioniert einwandfrei
     
  4. Björn37

    Björn37 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD+ Reciever ohne Ton bei HDMI

    Hast Du Auto-Dolby-Digital auch ausgeschaltet? Wenn nein, geht der Receiver bei Sendungen mit Dolby-Digital-Signal automatisch auf die DD-Tonspur. Wenn da dann kein passendes Empfangsgerät über HDMI oder S/PDIF angeschlossen ist (normalerweise ein AV-Receiver), hörst Du nichts.
     
  5. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    ● Echostar 5020 ● Edision HDIP ● Panasonic DMR-BST701EG ●
    AW: SKY HD+ Reciever ohne Ton bei HDMI

    Jau, ist auch aus.

    Kann es sein dass der mit meinem TV nicht zusammenarbeitet ?
    Der "kleine Bruder" hat ja das TV Geräg richtig erkannt, und nun wird mir da nichts angezeigt.
    Meine PS3 bringt ja auch Ton über HDMI.
     
  6. Fussballgott

    Fussballgott Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY HD+ Reciever ohne Ton bei HDMI

    !!!!! Sry
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  7. Fussballgott

    Fussballgott Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY HD+ Reciever ohne Ton bei HDMI

    Hatte auch das gleiche problem, Receiver ausschalten hdmi kabel raus, fernsehr ausschalten und dann schlies ma wieder alles an und dann erst einschalten...versuchs ma damit
     

Diese Seite empfehlen