1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD - Receiverversand - Wie lange dauert es

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PT99, 12. Januar 2010.

1. PT99

PT99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sky HD - Frist für Receiverlieferung gesetzt

Ich habe gestern an Sky ein Fax geschickt und zugleich das Schreiben noch einmal per Einschreiben verschickt. Ich habe Sky eine Frist von 14 Tagen gesetzt und meinen Rücktritt vom Vertrag angedroht. Danach werde ich vom Vertrag zurücktreten, wenn Sky Receiver und Karte nicht innerhalb der Frist schickt.
    Wenn die keine Kunden haben wollen, sind die selber Schuld. Ich kann nur hoffen, dass die bald Pleite gehen. Das wäre kein Verlust. Die Sendungen, die dort ausgestrahlt werden, werden dann auf anderen Sendern laufen. Sollten die nach meinem Rücktritt irgendwelches Geld von mir haben wollen, müssen sie klagen. Nichts gibt's von mir.
    Tschüss Sky!!!

2. BON-N-3

BON-N-3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky HD - Receiverversand - Wie lange dauert es

Ich hatte am 21.01.2010 beim Sky-Kundendienst meinen defekten Humax PR-HD 2000C telefonisch reklamiert. Die Übersendung eines neuen Humax zum Austausch wurde mir bis zum 26.01.2010 zugesagt.
    Da am 27.01.2010 noch kein Humax bei mir eingetroffen war, habe ich nochmals telefonisch nachgefragt. Man sagte mir, dass aus technischen Gründen (???????) bisher noch kein Versand erfolgt sei, der neue Humax aber spätestens am 02.02.2010 bei mir sein soll.
    Gerade rief mich meine Frau im Dienst an, der Humax ist eben originalverpackt eingetroffen. Geht doch, hat 8 tage gedauert.
    Bei Sky muss man in solchen Fällen immer in kurzen Abständen anrufen und hartnäckig nachfragen (kostet ja nichts ausser Zeit über die 0800.....), aber natürlich auch etwas Glück haben.
    Ich werde heute nochmal bei Sky anrufen, denn der Herr vom Kundendienst meinte am 21.01.2010, nach Eingang des Humax sollte ich mich kurz melden wegen einer Gutschrift auf mein Kundenkonto für die Ausfallzeit.

3. PT99

PT99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dass man hartnäckig seine Kundenrechte durchsetzen muss, entspricht nicht meinem Verständnis von Kundenservice. Eine 0800 .. (kostenlose Nummer) kenne ich leider nicht. Wie lautet diese? Ich kenne nur die kostenträchtige 01805-Nummer.

4. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, jetzt sagen sie mir, es kann noch bis mitte Februar dauern.
    Aber sie sind sooo kulant, dass ich tatsächlich Leistungen, die ich durch deren Schuld nicht in Anspruch nehmen kann wirklich nicht bezahlen muss. Ich bin ja sowas von beeindruckt...

5. BON-N-3

BON-N-3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das entspricht auch nicht meinem Verständnis von Kundenservice, aber eine alternative zu Sky gibt es leider nicht wenn man Pay-TV (insbesondere Fusssball) schauen möchte. Ich habe mich an die Hartnäckigkeit beim Kundenservice gewöhnt, ich bin Pay-TV-Kunde durchgehend seit Beginn der guten Teleclub-Zeiten vor etwa 20 Jahren. Seit sehr vielen Jahren zahle ich für die Abos auch immer - ggf. im Wechsel mit meiner Frau - einen stark reduzierten Preis, hierfür muss man auch hartnäckig sein. Bis Ende Dezember dieses Jahres habe ich z.B. noch ein Premiere Komplett-Abo mit Bundesliga (ohne HD) für knapp 30,00€ mtl.. Wenn Du die Hartnäckigkeit nicht aufbringen möchtest, ist Sky nichts für Dich. Hättest Du Dich vor Vertragsabschluss hier im Forum kundig gemacht, wärst Du auf die zu erwartenden Probleme mit Sky schon vorbereitet gewesen.

Auch kann man sich durch Suche im Forum oder googeln einfach über die 0800..... Nummern zu Sky informieren, wenn man nicht die kostenträchtige 01805-Nummer anrufen möchte. Tipp: 0180-Telefonbuch

6. PT99

PT99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das finde ich ja nun fast lustig. Auf die Idee, dass Sky einen so katastrophalen Kundenservice hat, bin ich einfach nicht vorher gekommen.

Dass ein Unternehmen einen Haufen Geld für Werbung und Kundengewinnung ausgibt, und sich dann einfach nicht um einen neuen Kunden kümmert, ist mir auch jetzt noch total schleierhaft.

Klar gibt es Alternativen zu Sky: die Verbraucher-"abstimmung mit den Füßen". Wenn nur genug Leute kündigen, geht Sky Pleite und Dein geliebter Fußball erscheint anderswo. Ist vielleicht eh' bald soweit. Sky schreibt ja laufend rote Zahlen.

7. PT99

PT99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich letzte Woche ein Fax gesendet und einen Einschreibebrief an Sky geschickt habe, in dem ich Sky eine Frist von 14 Tagen für die Lieferung von Receiver und Karte gesetzt habe, ist bis heute immer noch nichts passiert. Die Frist läuft noch. Sky meldet sich weder auf E-Mail, Fax noch Brief. Sky-Kundenservice verdient die Note 6.

8. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe tatsächlich heute Empfänger + Karte bekommen! Kaum zu glauben.

9. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei meinem Schwager hat es vier Tage gedauert. Manchmal glaube ich ja hier posten einige mit Absicht was von langen Wartezeiten, sorry. Aber bei mir hat es keine 48 h gedauert, bei meinem Schwager vier Tage und bei nem Kumpel im Dezember ne gute Woche. Schon komisch.

10. rob077

rob077 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

am freitag feiere ich jubiläum - dann warte ich 2 monate auf den receiver.

aber locker bleiben, ich hab ja schon einen brief bekommen
    "sie haben mich nicht vergessen":wüt: