1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 9. August 2010.

1. grauli

grauli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY HD Qualität

Hallo,
    ich schaue gerade Leverkusen-Gladbach. Neben den bisher 7 Toren habe ich auch mindestens so viele Bildstörungen gesehen, d.h. das Bild "zerfällt" für ca. 1 Sekunde in lauter kleine Klötzchen. Das gleiche stelle ich aber leider auch bei den anderen HD Sendern fest und auch manchmal bei anderen digitalen Sendern; mal mehr, mal weniger. Ich denke, es liegt am Kabel (Kabel Deutschland). Habe auch schon ein ganzes Fussballspiel ohne Störungen genießen dürfen. Mittlerweile 2:6, da laß ich mir die Störungen gerne gefallen. 3:6 - langsam mehr Tore als Bildaussetzer!

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Mir gefällt die Bildquali sehr gut bisher. 1 Ruckler in HZ 1.

3. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Quali des Spiels, wenns mal da ist, ist recht gut. Aber es dennoch mehr Bildaussetzer als Tore.:p Sportcast läuft wieder zur Hochform auf. War ja voriges Jahr auch so. Da kam man auch erst nach einigen Spieltagen in Form.:mad:

4. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe meinen 42" LG HD Plasma gegen einen 46" Samsung 46C8090 LED getauscht und nun sehe ich auch, wie das Bild bei Filmen bei dunklen Szenen kurzzeitig verpixelt. Bei meinem Plasma ist das kaum bis gar nicht zu sehen und optimal kalibriert per Burosch Suite (10 Bilder) sind beide.
    Ist schon interessant, denn ansonsten ist das Bild auf dem Plasma zwar etwas weicher aber dennoch sehr detaliert und scharf (eben HD) gewesen. Der scheint solche kurzzeititigen Schwankungen einfach geschluckt zu haben?
    Das erklärt jedenfalls wieso hier viele Leute völlig andere Interpretationen der Qualität haben. Dennoch finde ich die Qualität in HD sehr gut, bis auf die sehr dunklen Szenen auf den Filmkanälen.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Auch heute gab's in der Buli Konferenz zumindest wieder ein Spiel, weiß nicht mehr welches, das trotz HD sehr verpixelt war.

6. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es war Freiburg - Stuttgart

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Aer nur in der Zusammenfassung. Das war auch SD.

8. Fussballgott

Fussballgott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habt ihr das problem bei live spielen, das ab und zumal mal sich die lichtverhältnisse sich ändern unzwar schau ich gerade mainz -lautern , wird dunkel und dann wieder hell.

9. golfi

golfi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, ist bei mir (Kabel Deutschland) auch so. Ich denke das ist normal. Was mich weitaus mehr stört, sind die sch..... Bildstörungen. Gabs zur Premiere Zeiten nicht.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt daran, dass gerade fast die Hälfe des Platzes im Schatten liegt. Um dann überhaupt was erkennen zu können, muss eben aufgehellt werden - ist man wieder in der Sonna, wird wieder abgedunkelt. War gestern bei einigen Spielen noch extremer.