1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 9. August 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: SKY HD Qualität

    Bei der miesen Bitrate die Sky manchmal an den Tag legt... Das ist doch wie bei einem Foto: je größer man es entwickeln läßt, umso besser muß die Ausgangsqualität sein.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY HD Qualität

    Genau die Geräte habe ich auch.Bild ist einfach Klasse,auch bei
    Filmen.Filme von der Festplatte der Dreambox in HD,super Bild.
    Da lohnt sich Sky komplett!
     
  3. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD Qualität

    "super Bild" ist eh relativ und subjektiv. Was der eine super findet, findet der nächste schon wieder ganz okay...
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SKY HD Qualität

    TechniSat hat derzeit die besten Upscaler die auf dem Markt sind. Allerdings greifen die (wie alle) nur bei SD. Da sieht sogar ein 13th Street bei Aufzoomen recht gut aus. Allerdings haben die auch ihre Grenzen. Bei schnellen Bewegungen sieht man eben doch einen Schweif! Wie aber gesagt: aber einer gewissen Bildschirmgröße hat das auch sein Ende!
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: SKY HD Qualität

    Nö, auch bei HD Light wenn man die entsprechende Einstellung(1080i) macht
    .;) Das TS die besten Upscaler verbaut kann sein, weiss ich nicht da ich noch keinen hatte. Wenn aber jemand einen Schweif hinter sich herzieht, sollteste vielleicht Deinen TV wechseln.:p
     
  6. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY HD Qualität

    gerade die nanny diaries aufnahmen verglichen:

    sky cinema HD: 105 minuten und 5,6 GB
    sky cinema hits HD: 115 minuten und 11,3 GB

    sieht so aus als müsste man vieles nochmal aufzeichnen ;)
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.750
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: SKY HD Qualität

    Ich habe das Gleiche. Mein VT20 und die 8000er machen tatsächlich vieles wieder gut, was TV-Anbieter versauen.
    Was soll aber diese kritiklose Verallgemeinerung der Tatsache, dass sich auf den europäischen HD-Kanälen eine Seuche breit macht, dem Zuschauer immer mehr SD-Zeugs unterzujubeln.
    Auch Sky geht diesen Weg. Mit der Neuaufschaltung der 3 so hochgejubelten neuen HD-Kanäle gibt es jetzt noch mehr Masse statt Klasse. Das war bei Premiere noch anders. Da gab es so was, wie ich es in diesem Moment auf Sky Sport2 HD sehe, einfach nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.904
    Zustimmungen:
    39.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY HD Qualität

    Ob es "der" Beste ist weiß ich nicht, aber einen verdammt Guten.
    Selbst die Programme des Sky-Welt-Paketes mit ihren niedrigen Bitraten und Auflösungen sehen via Technsiat umgerechnet in 1080i auf einem Full-HD-Fernseher erstaunlich gut aus. Selbst Artefakte werden zum Teil weggebügelt ohne Schärfeverlusst.

    Deutlich schlechter ist bei mir das Ergebnis wenn ich die Programme vom TV hochrechnen lasse auf seine Auflösung.

    Das auf den neuen Kanälen Action HD und Cinema Hits HD sehr viel hochscalliertes kommen wird war eigentlich klar. Immerhin sind es einetlich nur Simulcast-Programme mit sehr vielem altem Material. Dennoch sehen ja die hochgerechten Programme sehr viel besser aus auf einem Flat-Screen.
     
  9. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY HD Qualität

    naja, erstens mal ist der unterschied hd-ready und full hd doch recht gut zu sehen.... kann hier zu hause auch vergleichen zwischen einem full hd 40'' mit ner DM8000 und nem hd-ready 42'' mit der DM800 - beim hd-ready fernseher fehlt einfach der letzte kick an details, also genau das, was HD für mich ausmacht. vor allem auch bei der gleichen bluray zu merken...

    das beste sky-hd bild kommt allerdings auf den 3 neuen kanälen mit dem schmalen transponder....um einiges besser als alles was von sky selbst in den letzten jahren gesendet wurde. theoretisch müssten sie cinema hd mit einem programm auf dem neuen transponder tauschen - da dürften allerdings die kabelfritzen kurzfristig keine freude haben :D
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SKY HD Qualität

    Jaja, früher war immer alles besser. :rolleyes:

    Das kann ich absolut bestätigen (TS HDTV 40).

    Sky verspricht 90% natives HD. Aber wann haben sie nicht geschrieben! Ist auch irrelevant. Wir können nicht von jetzt auf sofort erwarten, daß alles in nativem HD vorliegt. Sky hat auf jeden Fall rechtzeitig geplant und mehr HD-Master geordert als je zuvor. Wir sollten zufrieden sein, daß auch das Upscaling ein gutes ist.