1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 9. August 2010.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY HD Qualität

Also so schlimm fand ich die Quali von TDAT gar nicht, auf meiner "kleinen Kiste" konnte man den gut schauen. Mich nervte vielmehr diese grottige CGI von den Wölfen :D ID4 hab ich aufgezeichnet. Bin ja gespannt wie 2012 heute rüberkommt

2. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will hier kein vergleich ziehen. Will nur sagen das ich lieber Blurays gucke.
    Ab und an wenn die Zeit da ist, sehe ich mir auch mal nen Film bei Sky an. Nur muss man wirklich ehrlich mal sagen was manchmal auf Cinema HD geboten wird, nicht in ordnung ist. Die restlichen HD-Sender sind schon qualitativ nicht schlecht.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist relativ. Alle simultan übertragenen HD-Sender haben Defizite. So sind auch die anderen Cinema HDs betroffen. Auch die Öffis haben da genug nachzuholen.

4. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Aha. Gut zu wissen.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Damit meinte ich nicht nur Sky-Sender.

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das kann ich bestätigen.

"The Happening" habe ich vor Wochen aufgenommen und nun erstmals angesehen. Angesichts der dürftigen Ausstattung und der Tatsache, daß die blaue eh nur DTS 5.1 anbietet, reicht mir die Sky-Aufnahme bisher.
    Es sei denn die Blaue kostet weniger als 7 EUR.

Wenn ich das jetzt so höre, warte ich erst mal auf bessere Master der beiden genannten Filme.

Ach ja 8 mm war auch Top-Quali.

7. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Permanente Bildaussetzer in Düsseldorf (Unitymedia)

Hallo Allerseits,

ich habe an diesem BuLi Wochenende permanente Bildaussetzer bei Sky HD gehabt. Das Empfangssignal ist bei meinem Vantage mit S76/Q56 offensichtlich zu schwach.

Das war in den letzten Monaten durchaus anders, d.h. bessser. ARD/ZDF/Arte HD kommen übrigens bei mir mit Signalstärken von 84/99 an, ich habe mit diesen Sendern noch nicht ein mal dieses Problem gehabt.

Ging das anderen im Unitymedia Netz auch so?

Beste Grüße, Matt