1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 9. August 2010.

  1. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: SKY HD Qualität

    Also mir fällt es bei meinem 42'' schon auf.
    Allerdings sitz ich auch nur knapp 1.5-2 Meter vom Gerät weg.
    Aber im endeffekt seh ich einen teilweise deutlichen Unterschied im Vergleich zu SD...
    Mir sind's zusammen mit den anderen HD Sendern die 10 Euro Wert :winken:
     
  2. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD Qualität

    1,5 meter!

    und HD Ready TV <----> full HD TV Unterschied ist schon oft diskutiert und zu vernachlässigen oder irre ich mich?


     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD Qualität

    Da muss man sich fragen, ob du den Unterschied überhaupt kennst?

    HD-Ready: 1366*768 = 1.049.088 Pixel
    Full-HD: 1920*1080 = 2.073.600 Pixel

    2.073.600 / 1.049.088 = 1,98

    Also Full HD hat 1,98 mal mehr Pixel Auflösung als HD-Ready. Somit kann man 1,98 mal mehr Informationen im Bild unterbringen. Somit erhält man mehr Detailtreue.

    Wenn du jetet 1080er Material auf einem Bildschirm mit halber Auflösung anschaust, siehst du natürlich nicht alle Details, da diese sozusagen zusammengestaucht werden und nicht mehr so klar erscheinen.
    Klar ist das Bild mit HD Material auch auf nem HD-ready gut, aber nicht so gut wie bei Full-HD.

    Ich kann Zuhause den Vergleich zwischen 42" HD-Ready und 37" Full-HD machen und vom Bild her hat der HD-Ready keine Chance.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SKY HD Qualität

    Die doppelte Bilddiagonale ist auch das mindeste.
     
  5. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SKY HD Qualität

    Also ich bin "HD-Junkie"

    Für mich eine Revolution
    wie von Schwarz-Weiss TV zum Farbfernsehn ;):D:):love:

    [​IMG]
     
  6. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HD Qualität

    @crunchips1968
    Also ich bin "HD-Junkie"

    Für mich eine Revolution

    wie von Schwarz-Weiss TV zum Farbfernsehn
    ;):D:):love:

    HD ist nur eine neue Einnahme Quelle, zum Nachteil der Verbraucher.
    Beispiel:vorher Mono Radio, dann kam Stereo, natürlich ohne Aufschlag.
    Dann Schwarz / Weiß TV und wieder ohne Aufschlag konnte man Farb TV empfangen.
    Warte ab, wenn die Verbraucher Zentrale Recht hat,ist der Verbraucher im Nachteil.

    HDTV: Verbraucherzentrale NRW kritisiert HD+
    ........................
    So könnten die TV-Sender etwa festlegen, dass
    · eine Sendung überhaupt nicht aufgezeichnet werden kann (”no copy”),
    · ein aufgenommener Spielfilm nach fünf Tagen automatisch gelöscht wird,
    · Werbeblöcke nicht schnell “vorgespult” werden können (”ad-skipping”),
    · eine zeitlich versetzte Wiedergabe (”timeshift”) unmöglich gemacht wird.”

    Den kompl. Text kann ich dir schicken
     
  7. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD Qualität

    hole mir demnächst eh einen 50" Plasma, hoffe dann lohnt sich SKY HD mehr. Weiß nur noch nicht ob ich auch auf 3D setzen soll...
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SKY HD Qualität

    Merken wir den kleinen aber feinen Unterschied, den das "+" verrät? :winken:
    Merken wa was, Herr Pfuffty? Was meinst Du warum die Sender alle doppelt ausstrahlen (und dazu immer noch analog)? Genau: damit keiner vor den Kopf gestoßen wird. Ist der alte TV kaputt, kann man sich einen HDTV anschaffen. Eher braucht man es nicht!

    Das Teilt braucht aber einen guten Upscaler für SD. Bei HD wirst Du schon leichte Probleme haben.
     
  9. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD Qualität

    leichte Probleme bei 50" ??? Häh
     
  10. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HD Qualität

    ich hab super bild mit pana plasma 50" und dmm 8000. :)