1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - HD - Qualität?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hdfreak, 30. Mai 2009.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Sky - HD - Qualität?

    na, das haette mich jetzt auch schwerstens gewundert wenn's anders waere. FullHD wird meines wissens nirgendwo in Europa gesendet. Macht auch nicht wirklich Sinn bei linearem Fernsehen
     
  2. jwinckelmann

    jwinckelmann Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Das macht bei Spielfilmen / Serien aber kaum einen Unterschied. Die 25 Vollbilder pro Sekunde (beschleunigt von 24) werden bei 1080i auf 50 Halbbilder aufgeteilt, d.h. 2 Halbbilder gehören zeitlich immer zusammen. Das kann der Deinterlacer exakt und ohne Verluste wieder zusammensetzen (sofern er die zusammengehörigen Halbbilder erwischt). Und die Auflösung ist sowieso identisch.

    Und Sportübertragungen werden sowieso schon in 1080i produziert.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Ich weiss. Deswegen sagte ich, dass 1080p im linearen Fernsehen aufgrund der Kosten/Nutzen relation null Sinn macht
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Sky - HD - Qualität?

    welcher Receiver kann den 1080p?
    Auch 1080i is FullHD
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky - HD - Qualität?


    OHHHH man wenn ich so ein sch... lese weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll:rolleyes:

    Was hat Full HD o. nicht damit zu tun ob es in interlaced o. progressive vorliegt?!


    Auch in den USA werden Live-Events logischerweise in 60i aufgenommen u. gesendet.

    Nur Filme werden von 2-3 Sendern in 24p ausgestrahlt, ob Full HD oder nicht hängt nicht davon ab es interlaced o. progressive vorliegt.
     
  6. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Gibt es denn irgendwo eine offizielle Quelle das Sky 2 Transponder nur für die HD Sender nimmt und es damit endlich eine gute Quali gibt oder sind das wieder nur Hirngespinste einiger User?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Ne, ist ganz offiziell, daß Premiere/Sky 1,5 Transponder neu gemietet hat, die restliche Kapazität eben auf dem vorhandenen und einen neuen dazu, vermutlich Transponder 37. Und es laufen ja auch dem vorhandenen Transponder nach der Abschaltung von Anixe und Astra Demo weiterhin Tests, bisher nur in Nagra ( 1833) codiert.
     
  8. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Sky - HD - Qualität?

    wenn ich sowas lese bekomm ich echt Anfälle, ich weiss echt nicht
    wie oft das schon geklärt wurde (sowohl hier als auch woanders) und immerwieder kommt jemand mit dem Blödsinn.

    und das Full HD 1080p Ready oder HD Ready 1080p bla bla dass da im Handel immer auftaucht bedeutet folgendes: Full HD = Display hat 1920x1080 Bildpunkte
    1080p Ready heisst dass das Display mit 1080p Signalen zurecht kommt, daher ja READY wie bereit dafür...

    und nein bei Sky wird nicht in 1080p sondern in 1080i gesendet.....
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Disney Cinemagic HD ist in UK wirklich SEEEHR gut. Es kommen fast wöchentlich Neustarts hinzu und es läuft immer ein breites Portfolio an Disney Klassikern. Fast alle Filme laufen in HD...

    Auf DEN Sender kann man sich also freuen. Wie es bei den anderen aussieht bleibt abzuwarten.

    Greets
    Zodac
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky - HD - Qualität?

    was willst du von mir? hab ich p geschrieben? NEIN! es ging mir nur um die auflösung, nicht um p oder i!

    das gibts aber im TV (noch) nicht, wegen der benötigten bandbreite!