1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Programme nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mic1602, 3. März 2012.

1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

Also wenn auch der TV mit passenden internen HD-Tuner nicht die Sky-HD-Sender findet, dann würde ich KDG um einen Hausbesuch bitten.

2. mic1602

mic1602 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei meiner aktuellen Laune auf die, weiss ich nicht ob das für uns beide eine gute Idee wäre....

3. Max1990

Max1990 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Sky Forum,

ich hoffe dass ich hier richtig bin und mein Problem von euch gelöst werden kann ;)
    Folgendes: Ich habe einen 2. Receiver mit 2. Karte bestellt (alles direkt bei Sky), nach Erstinstallation, Aktivierung und x-maliger Sendersuchlauf ist es aber nur möglich die Kabelsender über den Receiver zu schauen, die ich ohnehin schon ohne Sky sehen konnte (keinerlei Sky-Sender trotz Komplett-Abo). Beim Erstreceiver läuft alles seit 1 Jahr problemlos.
    Ich lebe in Österreich & habe einen Kabelanschluss (privater Anbieter); des Weiteren wäre vielleicht zu erwähnen, dass meine Karte mit „30...“ anfängt, die Erstkarte jedoch mit „02...“. Beim Kundenservice habe ich bereits 2 mal angerufen, jedoch wurde keine Lösung gefunden, dass die Karten vllt nicht aufeinander abgestimmt sind und eine nunmal S02 bzw. V13 heißt, wurde nicht eingegangen - kann dies ein Grund sein?
    Was auf jeden Fall noch zu erwähnen ist, ist dass ich den 2. Receiver nicht in der gleichen Wohnung nutze (nicht AGB konform, dennoch möglich... oder etwa nicht? - Kabelanbieter der verschiedenen Wohnungen identisch!)
    Wäre nett wenn ihr auf meine Denkanstöße bezogen auf Kartentyp und nicht AGG konforme Nutzung eingeht oder auch neue Gründe mir erklärt, was ich ggf. falsch gemacht habe.
    Danke im Voraus,
    besten Gruß

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

schwer zu beurteilen. Die neue V13 müsste mit dem korrekten Receiver (welches Modell ?) genausogut laufen wie die alte S02. Wenn die V13 richtig freigeschaltet ist.

Hast du die neue Karte mit neuem Receiver schon in der ersten Wohnung getestet ?

Gruß

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was ist mit
    gemeint?
    Werden die Sender nicht gefunden oder sind sie in er Programmliste und bleiben einfach schwarz??

6. Max1990

Max1990 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Teoha,
    danke für die schnelle Antwort und entschuldige vielmals fürs Doppelposting - wird nicht mehr vorkommen ;)
    Der Receiver ist neu, von Sky ohne Festplatte direkt mit Zweitkarte zugesendet bekommen.
    Neuer Stand meines Skyproblems nachdem ich in der Mittagspause nochmal einen manuellen Suchlauf wie vom privaten KNB empfohlen:
    Die Skysender sind zu finden, JEDOCH:
    "Ihre Smart wurde noch nicht aktiviert". Das habe ich aber bereits gestern gemacht, ohne natürlich einen Skysender eingeschaltet zu haben (da es ja gestern nicht ging...). Nun wollte ich online wie auch gestern die Smartcard nochmals freischalten, doch ist dies nun jetzt nicht mehr möglich - bei der Primärkarte wäre es jedoch möglich, jedoch überflüssig.
    Kann es sein, dass ich erst einmal wieder ein paar Stunden warten muss bis ich die 2. Karte nochmals freischalten kann?
    LG

7. Max1990

Max1990 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Nelli,
    Die Sender waren gestern gar nicht aufgelistet. Jedoch habe ich vorhin (wie eigentlich auch gestern schon) einen manuellen Suchlauf wie vom privaten Kabelnetzbetreiber empfohlen vorgenommen und schups war alles da... jedoch Fehler 305 -> bitte Smartcard aktivieren!

Danke auch für deine Hilfe!

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das aktivieren der Karte geht entweder nach einigen Stunden oder gar nicht Hotline Anrufen.

Sind Karte und Receiver kompatibel?
    Was ist das für ein Receiver und was für eine Karte? Steht hinten drauf.

9. Max1990

Max1990 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin gerade nicht mehr in meiner Wohnung, sry -.-
    Der Receiver und die Smartcard müssten eigentlich kompatibel sein, denn ich habe beides direkt zusammen bei Sky bestellt...

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das hat nichts zusagen. Da beides getrennt geliefert wurde.
    Oder war alles in einem Paket?