1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Programme nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mic1602, 3. März 2012.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Einen automatischen Suchlauf hast du durchgeführt? Die Kanallisten ab Programmplatz 100 sind meines Wissens fest hinterlegt. Dort müssten die Sender auftauchen - unabhängig ob eine Freischaltung durch Sky möglich ist und vermutlich auch unabhängig ob diese Empfangbar sind. Eventuell den Receiver zurücksetzen und die Ersteinrichtung neu durchführen.
     
  2. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar


    Hi, danke für die Tipps:

    Suchlauf ist x-mal gelaufen, auf Werkseinstellung zurückgesetz, nochmal Suchlauf: Nada!

    Das "problem" ist: Die Kanäle tuachen eben NICHT in der Senderliste des receivers auf - kein einziger HD Kanal.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Und Du bist Dir auch sicher, daß dein Kabelanschluß von Kabel-Deutschland ist und nicht von Unitymedia!?
    In welchem Bundesland wohnst Du?
     
  4. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    In Bayern - bei Kabel Deutschland bin ich mit ziemlich sicher...
    Die Kabel-Deutschland Leute am Telefon haben auch gesagt, dass alle Kanäle ankommen...
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Joo, in Bayern gibt es kein UM.
    War nur so ein Gedanke, weil dein Problem im Kabelnetz von UM normal ist.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Das heisst den Sender 106 (Fox HD), 264 (Eurosort HD), 420 (History HD), 412, 432 usw. gibt es bei dir nicht? Dann ist die Senderliste wohl nur insofern fix, wie der Receiver die Kanäle auch empfangen kann. Softwareupate gibt es keins? Receiver über Kabel direkt an der Wanddose, also ohne Splitter oder so?

    Du könntest >> HIER << mal nach den Frequenzen schauen. Könnte natürlich auch sein, dass es an einer zu alten Hausverkabelung liegt. Da habe ich aber (auch) keine Ahnung von...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  7. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Die Kanäle existieren in der Liste einfach nicht, also 105 dann 107 usw...

    Kein Softwareupdate - Reciever direkt mit dem mitgelieferten Kabel aus der Wand an den Receiver...
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Letzter Tipp, da ich mich mit Kabel nicht gut auskenne:
    Betreibst du das ganze mit angeschlossener Festplatte? Falls ja, dann diese mal ausstecken. Hier war mal zu lesen, dass bei bestimmten Receivern der Tuner gestört wird.
     
  9. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Danke für den Tipp - ich glaub ja immernoch an ein Problem bei KDG. Ich müsste die Kanäle ja eigentlich auch ohne Receiver an meinem TV empfangen, nur halt als "verschlüsselt" - aber da is auch nix.
     
  10. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Das mit den Frequenzen hat leider auch ned geklappt - der SKY Receiver findet da nix.
    Zur Hausverkabelung hat der KDG-Mensch gesagt, das KANN NICHT sein.... Naja KD-Aussage halt, ich befürchte auch dass es daran liegt.

    @tomcologne: An der Festplatte hats auch nicht gelegen.

    Ich ruf die morgen beide nochmal an, danach gehts einfach wieder zurück - schön dass es 14 Tage Widerrufsrecht gibt....