1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Problem bei KD und Humax 1000

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Berl, 1. Januar 2010.

  1. Berl

    Berl Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    leider habe ich ein Problem mit meinem Sky HD Empfang. Die SD Sender empfange ich ohne Probleme, nur die HD Sender bereiten mir Sorgen. Disney HD, NatGeo HD und History HD sind voll empfangbar, aber Sport HD, Cinema HD, Discovery HD und Eurosport HD sind mal gut empfangbar, mal ist das Bild richtig schlecht und kaum was zu sehen und dann wie z.B. heute überhaupt nicht zu empfangen (schwarzer Bildschirm mit dem "Hinweis 13", dass der Sender zurzeit kein Programm sendet).
    Sky wird über Kabel Deutschland über einen Humax 1000 bezogen.
    Woran können die Empfangsprobleme liegen, mal geht es ja und dann wieder nicht?!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Den Receiver hab ich auch schon geupdated, macht der glaube ich automatisch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Sky HD Problem bei KD und Humax 1000

    Das könnte mehrere Ursachen haben, leider gibst Du uns zu wenig Infos!
    -War das Bild schon mal ok?
    -Wenn nicht könnte das Signal zu schwach oder zu stark sein?
    -Haben deine Antennenkabel und -Stecker alle richtigen Kontakt?
    -Hast Du evtl. noch andere Geräte vor den Humax in deiner Empfangskette?
     
  3. Berl

    Berl Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Problem bei KD und Humax 1000

    Wie gesagt, manchmal habe ich richtig gutes Bild und dann wieder gar kein Empfang! Aber nur die besagten 4 Sender, die anderen drei HD-Sender gehen immer. Zwischendurch ist das Bild auch schon mal so verzehrt bzw. gestört, dass nichts zu erkennen ist.
    Der Humax 1000 hängt direkt am TV, da sind keine weiteren Geräte im Spiel.
    Und an den Kabeln kann es meiner Meinung nicht liegen, da es auch zwischendurch einwandfrei funktioniert.
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Sky HD Problem bei KD und Humax 1000

    Sag das nicht, gerade wenn die Heizung läuft "bewegen" sich auch Kabel.
    Hatte ich mit meinem 1000er auch.
    Das könnte auch auf einen Fehler in eurem Hausverstärker hinweisen, da alle vier auf dem gleichen Transponder liegen?
     

Diese Seite empfehlen