1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ok allerdings HD+ Sender nicht ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vincent Sys, 14. Juni 2012.

  1. Vincent Sys

    Vincent Sys Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky HD ok allerdings HD+ Sender nicht ??

    Hallo zusammen,

    ich konnte mein Problem erfolgreich lösen :D Zuerst habe ich die kabel vom LNB in den Multischalter überprüft. Das war gar nicht so einfach aber zu meiner Verwunderung waren alle 4 Kabel korrekt angeschlossen. Danach habe ich das HL-Kabel vom LNB direkt (per Lüsterklemme :D ) mit dem Kabel zum Sky-Receiver verbunden. Und siehe da einwandfreier Empfang. Da es das LNB nun nicht sein konnte, hatte ich schon die Befürchtung es müsste der "fast neue" Multischalter sein. Beim direkten Verbinden der Kabel hatte ich allerdings das HL-Kabel vom LNB neu abisoliert und das schien auch das Problem zu sein denn jetzt geht alles wunderbar. Bester Empfang aller Sender. Nun habe ich zwar das Alps LNB umsonst gekauft aber egal :D

    Vielen Dank an Euch für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
    Also bis zum nächsten Mal.

    Viele Grüße aus Thüringen

    Vincent Sys