1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Terker, 15. September 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    Es kommt ja drauf an, was der User haben möchte. Mit einem zertifizierten HD-Receiver von Sky wäre er genauso gegängelt. Deswegen schrieb ich aber: Letzteres muß auch keines von Sky sein.
     
  2. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    @Radioman2000

    Danke für den Tip für einen Fernseher mit CI-Schacht. Ich hatte das auch ins Auge gefasst, eventuell hätte ich auch ein Unicam Modul (richtig?) für meine V13 Karte bestellt

    Da ich aber noch nicht über ein HD-Abo verfüge und nicht wieder Monate lang auf die Lieferung von Sky warten wollte, dachte ich mir eben, kaufste halt inzwischen einen zertifizierten Receiver und lässt den dann bei Sky registrieren, damit das Abo aktiviert werden kann.

    Seit gestern schaue ich mich im Online-Auktionshandel um, die Geräte haben teils Festplatten, aber so wie ich es verstehe, würde eine Aufzeichnung von Sky-Programmen ein Pairing Receiver/Karte voraussetzen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es sich nicht teilweise um Waren mit unklarer Vergangenheit (ihr wisst was ich meine) handelt, weswegen die Seriennummern vielleicht bei der Registrierung vom Kundenservice nicht angenommen würden. Andere Vertriebswege über Online-Shops für SKY-zertifizierte Receiver scheint es wohl auch nicht zu geben (außer den teuren i-cord).

    Ich würde deshalb eher ein älteres Receivermodell ohne Festplatte kaufen, welches die V13-Karte unterstützt und bei dem zumindest ein Szenario vorstellbar ist, welches einst einen legalen Kauf vorgesehen hat.

    Wie viel sollte ich für einen Humax PR-HD 1000 (gute Wahl?, 3D prinzipiell damit möglich?) bezahlen (Preisspanne?)?

    LG

    Terker
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    100 €
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    Du kannst dich auch mal nach Linux Receivern neu, wie die Coolstream umschauen. Hier bist du dann frei von allen gängelungen.

    Es ist aber hier ein PC nötig um ein paar Kniffe vorzunehmen, dass die V13 Karte läuft.