1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD oder Liga Total! HD

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von waxen, 31. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky HD oder Liga Total! HD

Moin Leute,

alle tendieren also zu Liga Total! Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Schade, dass Liga Total kein Champions League überträgt, sonst wäre die Sache sowieso eindeutig: Es gibt nämlich aktuell anscheinend folgendes Angebot bei der Sky Hotline:

Sky Welt + 2 Pakete (z.B. Sport und Film) + HD + kostenloser Leihreceiver für 24,90€ pro Monat

Oh man, da bin ich ja echt am überlegen. 5 € pro Monat wäre mir die Champions League schon irgendwie wert. Na ja....

2. pat09

pat09 Guest

Überraschenderweise tendieren alle im entsprechenden Forum zu dem Produkt für das sie sich entschieden haben. ;)
    Ich nicht. Da hier z.B. kein VDSL verfügbar, ist mir Sky HD lieber als LT in SD. Leute die ich im Fernsehen weder sehen noch hören will (Marcel Reif, Kerner, ...) gibt es bei beiden Sendern. Momentan habe ich beides und LT (läuft bald aus) habe ich in dieser Saison noch genau 0 Minuten genutzt weil ich es einfach nicht vermisse. Kann aber jeden verstehen der ohnehin VDSL will, dass er mit Entertain/LT zufrieden ist. Für Leute denen ein DSL6000-Anschluss reicht ist z.B. Sky günstiger.

3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier:
    boerse.ARD.de : Sky-Euphorie nicht von Dauer?

ist ein interessanter Artikel über Sky. Und was mich freut - endlich wird auch die Telekom mit der Aussage "...Zudem übt die Telekom als Wettbewerber im Internet Druck auf die Sky-Geschäfte aus..." zumindest am Börsenparkett als ernsthafter Mitstreiter wahrgenommen.

Mac_

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kann nur bestätigen, wer die Wahl zwishen LT! und Sky hat, sollte LT! wählen. Werbefrei, qualitativ hochwertiger, weniger Trash und keinerlei Boulevard. Auch di SD-Qualität ist deutlich höher.

5. Matze M

Matze M Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich war gerade in der Situation, frei wählen zu können und habe mich für LT entschieden. U.a. deshalb, weil man über Sky sehr viel Negatives hören und lesen kann (Gutschriften werden einfach gestrichen, Zusagen nicht eingehalten, AGBs kundenunfreundlich umgestaltet und Anwendung der alten AGBs erstmal verweigert, etc.). Bei T-Home Entertain hoffe ich, ohne solchen Ärger auszukommen. Das wäre mir dann auch ein paar Euros mehr wert.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist leider falscher Hoffnung. Die Telekom hat die AGB auch schon zu ungunsten der Kunden geändert. Ob die alten AGB hinterher noch Anwendung fänden kann ich nicht sagen. Und auch über die Telekom kannst du viel lesen bzgl, nicht oder sehr sehr spät gewährter versproichener Vergünstigungen.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das bei insgesamt ca. 30 Mio Kunden, auch mal hier und da etwas falsch läuft ist doch logisch. Und das über die Telekom eher mehr schlechtes zu lesen ist, auch. Die Telekom hat fast 15mal soviele Kunden wie Sky. Aber eines ist doch unbestritten und kann man auch überall lesen.

Wenn man Probleme mit Sky hat, hilft einem die kostenpflichtige Hotline nicht weiter. Ohne einen Brief oder eine Email an die Geschäftsführung kommt man kaum noch zu seinem Versprochenen. Bei der Telekom ist erstens die Hotline kostenlos, und in aller Regel wird einem da auch geholfen. Ich muss bei der Telekom noch nie an die GF nen Brief oder ne Email schreiben. Bei Sky schon mehrfach. Und wenn dann mal was schief geht, nehmen sich die Telekomleute Zeit. Ich habe damals als ich Probleme mit dem Mediareceiver hatte den netten freundlichen Hotline 1,5 Stunden am Telefon. Und er machte keine Anstalten das das Gespräch jetzt mal beendet werden muss. Als wir dann zu keiner Lösung kamen (Tonaussetzer aufgrund von Jittern), wurde mir am nächsten Tag per Express ein neuer Mediareceiver geschickt. Er rief mich dann 25 Minuten nachdem ich den Receiver erhalten hatte an und wollte gleich wissen ob es klappt. Ich hatte ihn aber noch nicht ausgepackt. Er gab mir seine Telefonnummer (normale Festnetznummer) und sagte mir wielange er heute noch arbeitet und das ich ihn jederzeit anrufen kann wenn ich den Receiver angeschlossen und installiert habe. Er nahm sich wieder Zeit für mich. Als das Problem dann mit dem anderen Modell gelöst war, entschuldigte er sich nochmals und gab mir eine 80 Euro Gutschrift für meine Mühen.

Bei Sky wenn ich ein Problem hatte, wurde entweder an der Hotline dreist gelogen oder es wurde auf mein Equipment geschoben. Auch habe ich nie einen Mitarbeiter zweimal ans Telefon bekommen und musste immer und immer wieder alles von vorne erzählen. Rückrufe gibt es bei Sky auch selten und als Gutschrift bekommt man 1-2 Selectfilme für 3-6 Euro.lol. Nebenbei wurde mir nach 10 Minuten Telefonat und keiner Lösung in Sicht immer das Gefühl vermittelt, dass hier noch andere Kunden in der Warteschleife hängen und wir so langsam das Gespräch beenden sollten. Hallo? Mein Problem war noch keinen Millimeter gelöst aber für Sky hat es sich mit mir erledigt. Mir wurde sogar frech gesagt: "Ja ihr Problem besteht noch, das tut mir leid, rufen sie doch einfach nochmal an". Super Hilfe.

Fazit:
    Probleme gibt es überall. Nur ist es erstmal ein Unterschied ob eine Hotline kostenlos oder kostenpflichtig ist. Dann ist es ein Unterschied wie man mit dem Problem des Kunden umgeht. Die Telekom hat einen Second- und wohl auch Thirdlevel Support mit denen ich schon gesprochen habe und die ich auch zurückrufen konnte. Bei Sky kommt man über normale 400 Euro Hotliner mit null Motivation nicht hinaus. Können die einem nicht helfen, hat man Pech. Hilfe wird einem auch nicht angeboten. Hächstens der Verweis nochmal anzurufen, wohl in der Hoffnung das der Kollege mehr Ahnung und Lust hat. Also bei Sky bei Problemen immer gleich an die GF wenden. Auch wenn das nicht Sinn der Sache sein sollte und die GF sicher wichtigeres zu tun hat. Das mal meine Erfahrungen mit Telefom und Sky/Premiere. Bei Telekom bin ich gut 20 Jahre Kunde. Bei Sky/Premiere insgesamt knapp 15 Jahre.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja die Entertain Hotline ist kostenlos, allerding erst seit kurzem. Vorher gabs speziell für Premium Entertainkunden (nein damit ist nicht der Entertain Premium Tarif gemeint) eine 0180 Nummer während alle anderen Kunden ne 0800 Nummer hatten. Und nein der Hinweis aufs weiterverbinden lassen zählt nicht, weil das erstens meistens nicht funktioniert hat, und man auf die krumme Tour immer besser weg kommt. Und geholfen wird einem da lange nicht immer, wie ich selber schon erfahren durfte, und wie in anderen Foren und auch hier schon öfter zu lesen war. Der Fall eines Kunden der mehrere Monate kein Entertain bekam, und trotzdem die ganzen Monate die vollen Gebühren von damals um 100 Euro abgezogen bekam ist etlichen hier schreibenden bekannt. Und auch hier gibts öfter Beschwerden das die Hotline nicht reagiert. Speziell bei Entertain VDSL Kunden kommts da zu Problemen.

Dann bist du ein Telekom Glücksplilz und ein Sky Pechvogel. Ich kenne User bei denen die Telekom zumindest mehrfach große ******* gebaut hat und erst durch ein Brief an die GF das Problem gelöst wurde. Das die Briefe weder bei SKy noch bei der Telekom die GF erreichen ist nen ganz anderes Thema. Als ob sich Obermann oder sein Sky Pendant mit Kunden abgeben würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.