1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von milo, 18. Februar 2012.

1. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

also die dreamboxen sind mir zu teuer muss ich sagen.

sehe ich das richtig, dass der hersteller edision aus griechenland kommt?

@emailer:
    habe die software bereits zum download gefunden. was genau ist da anders? verliert man dadurch z. b. die gewährleistung des herstellers, wenn die aufgespielt wurde? wenn (aus irgendeinem grund) nötig, kannst du mir die antwort auch per pn mitteilen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

edision.de/argus-family.de hatte ewig nicht mal n' impressum. es war aber bekannt, daß die irgendwo in griechenland hocken. bei boxen um 100€ machen sich die kunden diesbezüglich scheinbar nicht wirklich gedanken. :)

auch schön. amiko alien, edision pingulux, golden media 990 ist alles der gleiche rotz.
    wahrscheinlich von hier: Fulan

3. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

mhh ok, aber tests in diversen sat-magazinen sehen die boxen ja sehr positiv. so wie du es jetzt schreibst, hört es sich eher so an, als würdest du sowas nicht kaufen.

gibt es denn noch ähnlich ausgestattete alternativen in dieser preisklasse um 200 euro?

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, ich würde es nicht kaufen. alternativen um 100€ für restriktionsfreien tv genuss z.b. sky select aufnahmesperre, hd+, jugendschutzpin gibts allerdings auch keine. deswegen gehen die dinger auch so gut weg, nehm ich an.

für 200€ kenne ich gar keinen empfehlenswerten twin-receiver.
    von octagon gibts da wohl boxen... vlt. können andere etwas zu sagen.

ich würde ja auf die coolstream neo² twin warten, soll im april erscheinen. kostet natürlich mehr als 200€ aber auch deutlich weniger als eine dream 7020hd.

5. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

wieso? würde mich interessieren. die bewertungen sind ja sehr gut für die boxen von der schreibenden fachwelt.

würde mich auch interessieren.

also mehr als 250 euro kann ich nicht ausgeben.

6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

für mich kommen nur linux basierte receiver in frage und hier nur neutrino und enigma kisten. nachdem meine d-box2 in rente ging, hab ich mich für enigma2 entschieden. gründe waren die größere community = größere plugin auswahl und die tatsache, daß leider der mediaplayer der cooli nicht so dolle ist für meine zwecke (kein xvid/dvix, kein vlc support).

damit war im prinzip auch schon alles geklärt, da natürlich nur dreamboxen in frage kommen und keine dream plagiate od. e2 trittbrettfahrer-boxen von irgendwelchen dubiosen distributoren.

es ist als endverbraucher einfach ein gutes gefühl eine box des enigma entwicklers zu haben und zb. tagtäglich im irc mit dem dream entwicklern in kontakt treten zu können, im fall der fälle ohne viel stress von seinen garantieansprüchen gebrauch zu machen od. plugins zu installieren, die für dreamboxen entwickelt wurden und nicht darauf zu warten, bis sie für andere e2 kisten umgepatcht werden, z.t. gegen den willen des plugin entwicklers usw.

7. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

war jetzt kurz davor, mir den edision argus vip2 zu kaufen, bis ich auf folgendes aufmerksam wurde:

1. garantie geht nur über fachhändler, das sind knapp 15 in deutschland und keiner ist in meiner nähe. schon mal schlecht

2. die garantie greift nur, wenn man die originale software verwendet - und das würde ich ja nicht tun, da ich meine sky karte zum laufen bringen möchte.

von daher hat sich der vip2 wohl erledigt für mich :-( was wäre die nächste stufe, mein budget sieht echt eng aus, mehr als 250 euro kann ich nicht ausgeben.

EDIT: warum geht die sky karte nicht mit der original software?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Original Software kann man innerhalb von Einer Minute wieder aufspielen.
    Von daher sollte es da kein Problem geben.

Die Geräte schickt man wen schon ein. Keiner wird die selbst vorbei bringen.
    Was sollen die Hunderttausend Amazon Kunden sagen? Amazon gibts auch nicht um die Ecke in einem Laden wo man die Geräte hin bringt. Und Garantie gibts da trotzdem.

9. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

ist das nicht überprüfbar für den händler, dass da eine andere software drauf war?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Technisch schon, aber das macht keiner.

Und Kaufreceiver die original so Karten schlucken sind eben die von Sky oder nur ganz wenige andere (Ferguson z.b.)

Gruß