1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD - Nagra - Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hdfreak, 6. Dezember 2010.

  1. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche hier ein wenig Rat, da ich bei dem ganzen Wirr-Warr, den ich nach meinem Umzug habe nicht mehr durchblicke.

    Ich bin nach Berlin gezogen und habe meinen alten Kabelanbieter, Kabel Deutschland verlassen und bin jetzt bei Telecolumbus gelandet.

    Ich habe Sky Bundesliga + HD abonniert und habe dies bisher auf meinem Humax PRHD1000C mit einer Kabeldeutschland Karte geschaut.

    Jetzt bin ich Neukunde bei TC und ich weiß das die TC Programpakete über NDS verschlüsselt werden, womit ich mit meinem Humax keine NDS Verschlüsselten Programme empfangen kann. Um bei TC jetzt digitales Fernsehen zu sehen, habe ich einen KAON Receiver erhalten mit der TC NDS Karte. Funktioniert soweit auch alles. Ich könnte mir dort auch Sky freischalten lassen und hätte dann alles schön zusammen - WENN der KAON die Optionstaste unterstützen würde ... so eine ******

    Daher habe ich nun ein paar Fragen an die Gemeinde, da ich bei dem ganzen Chaos nicht mehr zurecht komme. Meine Fragen beinhalten mehrere Optionen, also nicht verwundern, wenn ich etwas widersprüchliches stelle. Ich möchte nur mal wissen, welche Möglichkeiten ich theoretisch hätte, um mir dann passend zu meinem Budget die richtige Lösung umzusetzen.

    1 Frage: Gäbe es den einen Kabel HD Receiver mit dem ich TC NDS und Sky NDS zusammen entschlüsseln kann auf 1 Karte UND der die Sky Optionstaste unterstützt? Was kostet der?


    2 Frage: Wahrscheinlich werde ich jetzt 2 Receiver benutzen müssen für den Anfang. Kann ich mit meinem Humax PRHD1000C und einer Sky P02 Karte Sky über das TC Netz entschlüsseln oder benötige ich dazu noch ein extra AC-Modul?

    Beste Grüße
    HD Freak
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky HD - Nagra - Telecolumbus

    Schaltet denn TC überhaupt schon Sky auf ihren Karten frei? Der Grund warum ich frage ist ja das es eben keinen zertifizierten Receiver von TC oder von Sky gibt der für beide Angebote zertifiziert ist.

    Ich selbst nutze die Coolstream HD1 und Coolstram NEO. Sky Karten mit NDS sind für diese kein Problem. ob sie auch die TC NDS Karten untersützt konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen. (in meinem Bekanntenkreis haben die Leute leider immer nur die Conax Karten.)

    PS: Optionstaste hat er natürlich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD - Nagra - Telecolumbus

    Die Karten sind schon harmonisiert. Technisch geht es. In beide Richtungen.
    TC Basic auf Sky-Karten. Sky auf TC-Karten.
    Offiziell ist mir noch nicht bekannt das man das schon so macht.
     
  4. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Sky HD - Nagra - Telecolumbus

    Wird wohl auf Option 2 rauslaufen, HUMAX mit P02 Karte.

    Geht das auch ohne Modul dann?

    Mein Telecolumbus Ansprechparnter (habe einen persönlichen Kontakt, also ohne Hotline) meinte, man kann alles auf 1 Karte schalten lassen. Sie machen das dann wohl.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD - Nagra - Telecolumbus

    Auf die Humax-P02-Karte bekommst Du aber nicht das Basis-Angebot geschaltet.
     
  6. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Sky HD - Nagra - Telecolumbus

     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD - Nagra - Telecolumbus

    Welchen Humax denn?
     
  8. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Sky HD - Nagra - Telecolumbus

    Prhd1000c
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD - Nagra - Telecolumbus

    Ja der und der 2000er geht.
    Oder Du fragest bei Sky und TC nach ob es schon möglich ist das TC-Agebot auf die Sky-Karte zu schalten. Das ist technisch noch so neu das es hier keiner weiß...
     
  10. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Sky HD - Nagra - Telecolumbus

    ich könnte mir mein sky auf die Sky NDS karte freischalten lassen, das würde gehen. Nur dann könnte ich den Sky Optionskanal nicht benutzen mit dem KAON receiver.

    Auf den Humax der ja nur Nagra entschlüsselt kann ich nichts schalten lassen von TC...

    Daher muss ich mir jetzt

    TC über KAON mit NDS und Sky über Humax mit Nagra anschauen!
     

Diese Seite empfehlen