1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky/HD+ mit CI+ Modul aufnehmen Samsung F8090

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von deisen, 8. Dezember 2013.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky/HD+ mit CI+ Modul aufnehmen Samsung F8090

Detailliertere Informationen wären gut:
    welcher Technisat Receiver wird eingesetzt (genaue Typ-Bezeichnung)?
    Welches Universalmodul wurde beschafft (mit welcher Modul Firmware im Einsatz)?

Jeder kann frei wählen was er kauft, mein Rat: keine HD+/CI+ Receiver kaufen!
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dard-wird-nicht-benoetigt-29.html#post6293739

PS: es gibt von SKY keine V02 Karte (für SAT-TV die V14 / V13 / S02). Für HD+ Pay-TV die HD02 / HD01,
    die Nutzung der HD03 sollte abgelehnt werden (funktioniert nur mit Restriktionen in HD+/ CI+ Technik :eek:).

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  2. Morpheus_1977

Morpheus_1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

da ich auch einen neuen TV mein eigen nenne (Samsung UE55-ES8090) benötige ich auch einen rat bzgl eines neuen Moduls für SKY und HD+ zum aufnehmen ohne Restriktionen.

Bis lang lief alles über einen Technisat HD8+ mit einem AlphaCrypt light Modul einwandfrei.

Ich möchte jedoch den HD8+ ausmustern und den Tuner des "Sami 8090" nutzen.
    Da dieser jedoch nur einen Ci / Ci+ Schacht hat wäre meine Frage welche Modul und welche Karte ich brauche um SKY HD / HD+ wie o.g. aufzunehmen....

Vielen Dank im voraus!

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Beitrag #2 hier im Thread lesen und auch den Link anklicken. Falls es Probleme mit dem DeltaCam-Twin
    (mit bereits aufgespielter Firmware) geben sollte, der verlinkte Händler räumt die Rückgabemöglichkeit ein.

Über die Modul-Kompatibilität mit einem bestimmten Empfangsgerät kann nur ein Test Erkenntnisse bringen, deshalb ist dann die Rückmeldung wichtig: genaue Typ-Bezeichnung vom Empfangsgerät (mit Firmware), das funktionierende Universal CI-Modul (mit Nennung der Modul-Firmware), und die eingesetzte(n) SmartCard(s).

Für SAT-TV funktionieren die S02 / V14 / V13 / HD02 / HD01 Karte (für SKY und / oder HD+ Pay-TV),
    > Supported SmartCards im DeltaCam-Twin MultiCrypt CI-Modul (aktuelle Modul-FW ist die 1.31).

Nachtrag: eventuell ist jetzt auch das MaxCam-Twin V2 geeignet?
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mand-mehr-tipps-inklusive-19.html#post6298561
    > * Samsung TV F-Serie angepasst (aktuellste Firmware verwenden)

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  4. Morpheus_1977

Morpheus_1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super, vielen Dank schonmal.
    Der DeltaCam-Twin sollte ja dann mit der vorhanden Sky-Karte laufen.
    Wie läuft das mit der HD+ Karte? Muss ich die für den Sim-Slot dann zerschneiden? Oder mir bei Sky eine andere Karte bestellen und auf diese dann HD+ schalten lassen????:confused:
    Danke schonmal im voraus

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013