1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD möglich? le46b650 + alphacrypt light ci-modul + Kabel Deutschland + D02-Karte!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von wunderkind, 20. August 2010.

  1. wunderkind

    wunderkind Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe das Equipment wie oben beschrieben. Damit kann ich bisher Sky (normal) empfangen aber auch ARD HD, ZDF HD.

    Ich spiele mit dem Gedanken auf SKY HD aufzustocken. Bei einem Sendersuchlauf werden mir allerdings keine SKY HD-Kanäle angezeigt. Ich habe auch schon im Netz recherchiert, bin allerdings nicht wirklich fündig geworden.

    Es wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte, was zu tun wäre.

    DANKE!!!

    MfG
     
  2. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD möglich? le46b650 + alphacrypt light ci-modul + Kabel Deutschland + D02-Ka

    Der Empfang der HD-Kanäle mit deinem Equipment dürfte kein Problem sein, allerdings weiß ich auch nicht, welche HD-Kanäle bei Kabel Deutschland eingespeist werden. Das steht allerdings auf der Sky-Homepage. Edit: Sky - Abonnieren - Hilfe / FAQ zur Bestellung | sky.de Hier steht genau, welche HD-Sender von Kabel Deutschland eingespeist werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD möglich? le46b650 + alphacrypt light ci-modul + Kabel Deutschland + D02-Ka

    Na ja wen er nicht ausgebaut ist, dann hat er auch kein Sky HD.
    Ehe ich Sky HD buche, würde ich mich mal schlau machen ob die überhaupt verfügbar sind.

    Von deiner Technischen Ausstattung ( CI Modul etc) dürfte das kein Problem sein.
     
  4. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD möglich? le46b650 + alphacrypt light ci-modul + Kabel Deutschland + D02-Ka

    Natürlich bekommt er Sky HD in nicht ausgebauten Gebiet allerdings nur 4 Stück Sky Cinema HD,Sky Sport HD 1 ,Eurosport HD ,und Discovery HD alle anderen liegen auf 626 Mhz und die neuen sind nicht verfügbar.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD möglich? le46b650 + alphacrypt light ci-modul + Kabel Deutschland + D02-Ka

    Tja, aber er findet keine. Siehe Post von Oben.
     
  6. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD möglich? le46b650 + alphacrypt light ci-modul + Kabel Deutschland + D02-Ka

    ja ich hab das auf Dein wen er nicht ausgebaut ist, dann hat er auch kein Sky HD bezogen das liest sich dann für andere wieder so als ob Sie wenn sie nicht ausgebaut sind auch kein HD bekommen :)
     
  7. wunderkind

    wunderkind Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD möglich? le46b650 + alphacrypt light ci-modul + Kabel Deutschland + D02-Ka

    Danke erst einmal für die Posts!

    Wenn ich auf der Kabel Deutschland Website nach HD-Versorgung für meinen Anschluß suche, dann sollte ich diese empfangen können, auch die von Sky.

    Ich wundere mich nur, dass ich bei einem Kanalsuchlauf keine SKY-HD Kanäle finde. Die öffentlich Rechtlichen (ARD HD, ZDF HD, ...) findet er.

    Gibt es hierfür eine Erklärung?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD möglich? le46b650 + alphacrypt light ci-modul + Kabel Deutschland + D02-Ka

    Versuche einen manuellen Suchlauf, auf dem fehlenden Kanal.
    Die Frequenz müsstest Du irgendwo finden. Die ist Bundesweit gleich bei KDG.

    Mal bisschen Googlen.
     
  9. wunderkind

    wunderkind Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD möglich? le46b650 + alphacrypt light ci-modul + Kabel Deutschland + D02-Ka

    DANKE!!!

    Der manuelle Suchlauf brachte Erfolg. Folgende Sky HD Kanäle kann ich im "nicht-ausgebauten" Gebiet empfangen.

    SKY Sport HD/SKY Cinema HD/Discovery HD/Eurosport HD =
    73000KHz
    /6900/256QAM

    Dann muss ich wohl jetzt entscheiden, ob mir die beiden Sky-Kanäle 5 € im Monat wert sind, so ich das richtig im Kopf habe (Discovery u. Eurosport ist mir nicht wirklich wichtig).

    Ich danke allen, die mir hierbei geholfen haben und verbleibe bis auf bald.

    cu
     
  10. wunderkind

    wunderkind Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD möglich? le46b650 + alphacrypt light ci-modul + Kabel Deutschland + D02-Ka

    Tja, leider laufen die Sky HD Kanäle mit meinem jetzigen Hardwarestand nicht. Es kommt nicht wirklich zu einem Bildaufbau. Sehr, sehr pixelig das Ganze.

    Der Fachmann im Technikladen meinte, dass es am ci-modul liegt.

    Kann das jemand bestätigen???

    MfG
     

Diese Seite empfehlen