1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD kombinieren mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heschel, 7. April 2010.

  1. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Sorry aber auf diese Sendungen kann man gerne verzichten, egal ob SD oder HD!
    Ob Exclusiv, Primitiv oder Bauer sucht Frau es ist halt ein Niveau, was kaum zu ertragen ist.
     
  2. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Da kann ich nicht so ganz zustimmen.
    Zumindest nicht, wenn Du diesen PVR-Receiver auch als solchen benutzen willst.

    Es gibt Firmware-Versionen, die mit SKY (zumindest mit der S02-Karte) ordentlich gehen (024701), die aber nicht mit HD+ gehen.

    Und dann gibt's Firms, die mit HD+ halbwegs gehen (025501 oder 025802), aber die sind unbrauchbar für SKY (S02 als auch V13), wenn man nicht so auf ruckelige Aufnahmen steht. :(
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Was hat das Ausstrahlungsformat mit der Qualität zu tun?? Und wer is eigentlich "man" ? Immer wieder diese subjektive Engstirnigkeit. Bloß weil es DIR nicht gefällt heißt das ja nicht das es NIEMANDEM gefällt. Und es wird auch Leute geben die Sendungen, die du gut findest, für nicht sehenswert erachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    OK, wieder etwas dazugelernt, dann die für Sky geeignete Firmware und noch ein Unicam / ein Diablo².
    Ich habe mich auf Aussagen hier im Forum verlassen, dass im Vantage alles gut läuft. :(

    Nachdem VANTAGE das Legacy-Modul unterstützen will (dafür muss der Receiver kastriert werden), werde ich diese Firma wegen der kundenfeindlichen Philosophie ohnehin nicht mehr empfehlen.

    Dream, VU+, Clarke-Tech, EDISION, Coolstream und Octagon sind bessere Produkte :)

    Gruß
    Discone
     
  5. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Nicht jeder gibt gerne zu, dass das, was er sich ausgesucht und mit Mühe und Zeit zusammengestellt hat, bei genauer Betrachtung nicht ganz so toll läuft. Der Wunsch zu sagen "bei mir ist das perfekt, Leute!" ist da dann doch häufig der Vater des Gedankens.
    Das ist nicht zwingend so. Es ist zwar anzunehmen, dass auch Vantage sich an das Aufnahmeverbot bei den HD+ Sendern halten wird, aber vielleicht ohne die anderen Einschränkungen. Damit kann dann die HD+Version alles, was die Nicht-HD+Version kann und eben noch was dazu. Wir werden sehen. Ich bin ja gespannt, was Vantage da im Detail macht.
    Die genannten Geräte sind sicher alle eine Empfehlung wert. Der Vantage dagegen hat in letzter Zeit bei mir deutlich an Rückhalt verloren. Leider.
     
  6. hartl666

    hartl666 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Weiß jemand einen Satreceiver der Sky tauglich ist und mit dem ich in Österreich auch HD+ empfangen kann? Gibt es da nicht ein HD+ modul? Dafür müßte doch jeder receiver mit freiem CI schacht funktionieren? Bitte HiLfe!
     
  7. hartl666

    hartl666 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    P.S. Ich brauche keine Festplatte!
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Sky tauglich ist jeder Receiver mit einem CI Slot.
    Alphacrypt ligt mit der richtigen Sky Karte und schon funktioniert das.

    Dann kaufst du dir einen Unicam Modul -> HD+ Karte rein

    Dann hast du sowohl Sky wie auch HD+ ohne Gängelung...

    :winken:
     
  9. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Oder einen Receiver von Edision.
    Der VIP oder auch der Mini brauchen nach dem aufspielen der ILTV Software auch kein Modul mehr um die Karten von Sky oder HD+ zu lesen.

    Gruß
    Anz
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Nur mal der Interesse halber, ist den bekannt, ob das Unicam mit einen Alphacrpt harmonisiert?
    Einige Module dulden ja bekanntlich kein anderes Modul neben sich.