1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD im Oktober

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. August 2009.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Sky HD im Oktober

    Sky Cinema Hits HD würde Sinn machen, erstens hätte man die Filme aus den Genresendern, dann Klassiker sowie die aktuellen Serien wieder in HD.
    Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn meine Lieblingsserie "Nip/Tuck" in HD käme.

    Ciao
    MS2K
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD im Oktober

    Oder einfach ein sky Film HD mit Highlights aus dem Filmpaket, d.h. EA von sky cinema, Serien von sky cinema hits und Filmhighlights von den Genre-Filmprogrammen, die man sonst ja nie in HD zu Gesicht bekäme, vielleicht wenn sky mal in acht Jahren soweit ist und von allen einen Simulcast schlatet.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky HD im Oktober

    Das stand im Kontaker anscheinend, dass im Oktober 2 HDs und ein SD Sender starten wird. Wobei ich das langsam selber bezeifle.
     
  4. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD im Oktober

    Und auf welche Transponder sollen die denn noch gequetscht werden?

    Bei dem SD Sender haben die sich bestimmt vertan und haben aus den Umbenennen von Jetix zu Disney XD eine Neuaufschaltung gemacht ;)
     
  5. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD im Oktober

    Vielleicht ist als SD-Neuaufschaltung die DFL mit dem neu geplanten BuLi Kanal dabei? Wäre eine Möglichkeit.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky HD im Oktober

    Denke wird Disney XD sein!
    Hoffe nur nich, dass ein Sky Select HD1 und Sky Select HD2 kommen. Anträge sollen wohl gestellt worden sein.
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Sky HD im Oktober

    In meinen Augen ist ein zeitnaher Start von Sky Select HD wahrscheinlicher als Sky Cinema Hits HD.
    Immerhin läßt sich hiermit Kohle verdienen und das nicht zu wenig, denke schon das zumindest die HD Kunden den Kanal mit Kusshand annehmen würden.

    Ciao
    MS2K
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD im Oktober

    Sendezeit 00:00-12:00 (auf dem Kanal von Disney Cinemagic) :D
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky HD im Oktober

    Nachts? Na dann doch lieber Blue Movie HD. Perfektes Kontrastprogramm zu den Disney Filmen. :D

    Bisher kannte ich nur das MTVNHD Gerücht mit einem möglichen Start im November/Dezember.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD im Oktober

    Vielleicht anläßlich der EMA in Berlin am 05.11.09 ?
    So schwer kann es ja nicht sein eine zusätzliche Verschlüsselung für SKY aufzuschalten. MTVNHD könnten sie ja zunächst bis Jahresende für alle Abonnenten freischalten oder so..

    aber ich fürchte das ist schon zuviel verlangt..wird wohl noch paar Jahre dauern bis MTVNHD für Deutsche über Satellit offiziell zu abonnieren ist..