1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD + Humax Icord HD + Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von john.malibu, 7. Juli 2009.

1. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    Anzeige
    AW: SKY HD + Humax Icord HD + Alphacrypt Light

Ja genau auch Pay TV Aufnahmen kann man auf den PC schieben und sind dann auch nich verschlüsselt, so sie es auf dem Icord nich sind. Dies passiert aber nur, wenn man eine verschlüsselte Sendung aufnimmt und dann auf einen anderen verschlüsselten Sender umschaltet. Dann hat das anzusehende Programm Priorität. Man kann aber anschließend die Aufnahme auf dem Icord immer noch entschlüsseln, leider aber nur in Echtzeit. Und ich meine auch mal gelesen zu haben, nur bis zum nächsten Schlüsselwechsel. Sollte aber bis paar Tage nach der Aufnahme in der Regel kein Problem sein.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Hilfssherriff gibt wieder Ratschläge in Sachen Suchfunktion und schreibt zudem auch noch Humbug.
    Vom Icord gibts schließlich zwei Varianten...:eek:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

der typ ist und bleibt halt ein schwätzer!

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Hat der Oberschlaumeier mal in die ******* gefasst!

Wie war das noch vor 3 Tagen bei mir, ,,erst lesen, dann schreiben''!

Also, halt Dich demnächst dran. Mußt ja nicht zu jedem
    Thema Deinen Senf abgeben! Dago-Fred!

5. john.malibu

john.malibu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, die Frage mit dem "Nicht" zertifizierten Humax ist geklärt. Jetzt noch die Frage mit dem "Zertifizierten" Humax.

Kann ich mit dem HUMAX PDR Icord HD Filme von Sky aufnehmen und dann auf meinen PC übertragen? Ich würde die Festplatte ausbauen und an meinem Windows PC anschließen, alternativ auch an einen Linux PC. Die aufgenommenen Filme auf den PC kopieren und ansehen. Hat das schon jemand getan?

THX!!!

6. SIBBIT

SIBBIT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:winken: Ein Blick ins iCordforum sollte all deine Fragen beantworten.

7. john.malibu

john.malibu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich schon durchforstet. Leider nichts passendes für den Humax PDR Icord HD gefunden. Zum Normalen Humax habe ich schon Info`s gefunden. Mich interessiert aber, ob es bei dem PDR mit der NDS Verschlüsselung Unterschiede in Bezug auf die Aufnahmen von Sky gibt.

Hintergrund:
    Ich habe noch kein Sky Abo abgeschlossen und habe noch keinen Humax. Wenn ich die Dateien (Aufnahmen von Sky) vom Humax PDR Icord HD (NDS Verschlüsselung) nicht auslesen kann, werde ich mich für den normalen Humax Icord HD entscheiden. Wenn doch hoffe ich auf ein baldiges Angebot von Sky, z.B. Abo inkl. Humax PDR Icord HD für 249.- Euro.

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aus den zertifizierten Receivern (auch Humax Icord PVR) kannst du nichts auslesen. Wenn du Aufnahmen übertragen willst, kommen nur freie Receiver für dich in Frage, z.B. freier Humax Icord, Technisat Digicorder HD S2 (plus), etc.

9. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also der Premiere Zertifizierte ( kastrierte iCord ) heißt

Humax PDR iCord HD ( mit dem kannst du nichts auf den PC ziehen )

und der freie/offene heißt

Humax iCord HD ( mit dem kannst du Filme auf den PC ziehen und auch andere Dinge tun , die der kastrierte nicht kann !! )

Den freien bekommst du etwas günstiger, je nach Anbieter, vielleicht ja auch gebraucht, brauchts aber dann ein CI Modul, zb. Alphacrypt Light oder Alphacrypt Classic, das sind die am meist verbreiteten Module.

Ich werde meine demnächst verkaufen, allerdings habe ich bei meinem eine 2,5 Zoll 500GB Festplatte verbaut, da wesentlich leiser als die Orginalen 3,5 Zoll FP und den Lüfter habe ich gegen einen leisen Pabst Lüfter getauscht.

Gruß
    apovis21

10. jplumber

jplumber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe gehört, dass Sky die Nagravision 3 Karten, die man ja in Verbindung mit dem Alphacrypt Light Modul + Receiver braucht, nicht mehr verschickt. Könnt ihr das bestätigen? Habe Sky im Moment über Kabel und Humax 1000 und würde gerne auf Sat wechseln (icord HD), aber nur, wenn die bei Sky auch die entsprechenden Karten verschickt...
    Gruß, J.