1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ HD-Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 15. Juli 2012.

1. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

Ich frage mich zwischenzeitlich wirklich, wie schwer es sein kann, technische Daten eines Geräts zu ergooglen, bevor ich mir ein solches Gerät in die Vitrine stelle.

Und wenn das gute Stück dann endlich eingetrudelt ist, scheint die Bedienungsanleitung zunächst einmal im Müll zu verschwinden und Internet-Suchfunktionen oder geeignete Foren lösen sich in Luft auf.

Aber Hauptsache, ich besitze ein Abo und kann meine Karte irgendwo reinstecken, in der Hoffnung, das Bild und der Ton werden sich schon melden, wenn ich am Kabel wackele.

Dann wird tagelang die Hotline bebrüllt, man findet endlich heraus, dass man einen Kabelanschluss genießen kann, bebrüllt noch einmal die Hotline, weil der hiesige Kabelanbieter nicht alle Kanäle einspeist und bejammert am Ende das Vergessen der fristgerechten Kündigung, weil das Ramsch-Abo plötzlich doch Geld kostet.

Lesen, recherchieren, zuhören oder selbst ausprobieren wird überbewertet und so stehe ich lieber doof mit der Karte in der Hand im Wohnraum herum und wundere mich, warum es um mich herum so dunkel ist.

So manches Mal fragt man sich ernsthaft, was es mit der Menschheit als Krönung der Schöpfung wirklich auf sich hat ...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du glaubst gar nicht, wie sehr Du mir aus der Seele sprichst ... :love:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Beetle

Für jemanden, der sich mit Fussball so überhaupt nicht auskennt, gar nicht übel, ganz und gar nicht. ;)

4. VerteidigerinDW

VerteidigerinDW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen!

Ich habe eine Frage zur Serienaufnahme bzw. Manueller Einstellung.
    Wir haben seit Februar Sky und eine externe Festplatte dazu. Ich glaub die Firma die mit H , nicht den pac beginnt. (jaja frauen und technik :D)

Da ich gerne Serie schaue habe ich natürlich einige Serienaufnahmen laufen. True blood, Haven, etc.. kein Problem.
    Beim letzten Game of Thrones Marathon habn mir allerdings bereits 3 folgen der 2. Staffel gefehlt. Jetzt habe ich auch Eureka gespeichert, aber da wurden mir die 2 Folgen am Nachmittag am Mittwoch un Donnerstag nicht aufgenommn. Deswegen habe ich sie gestern abend für die Nachtwiederholung gespeichert. Jetzt hab ich heute morgen nur 1 Folge statt 2 gehabt.

Ich hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme mit meinen Serienaufnahmen und Serien.

Was mich auch noch interessiert ist das Thema richtiges löschen. nur bei geplanten aufnahmen löschen, bringt nichts das weiß ich schon. Aber wenn ich im guide etwas lösche funktioniert es meist. Oder seh ich das auch im EPG. Bzw. Was ist das un wo finde ich es.

Oder noch besser. Wie kann ich meine Serien manuell speichern, ohne dss ich mir mühsam alles im guide raussuchen muß. (Ist bei ca. 5 Serien ja doch mühssm)

Danke für Eure hilfe

5. VerteidigerinDW

VerteidigerinDW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann leider nicht editieren. Nur zur Info was rausgekommen ist, nachdem ich bei Sky angerufen habe.

Sollte ich das alles richtig verstanden haben schauts so aus .....
    Manche Hersteller kennzeichnen einzelne Folgen anscheinend nicht als Serie sondern als Film. Womit sie bei einer Serienaufnahme auch nicht aufgenommen werden. Der nette Mitarbeiter am Telefon notierte sich die beiden Serien bei denen ich Probleme hatte.
    Um das Problem zu lösen meinte er das ich es nur manuell aufnehmen kann. (sprich jede Folge einzeln aufnehmen)
    Teste das heute nachmittag mal mit Eureka.

6. Banditolein

Banditolein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So nachdem ich nun wieder einen Pace mit integrierter Festplatte (und ganz viel Staub auf der Platine) erhalten habe. Macht auch dieser wieder Probleme:

1. Problem - Zwei Kabel-Lösung: Ein Sender wird aufgenommen (z.b. Cinema HD) und ein anderer angeschaut (z.b. Sport 1 HD).

Problem: Bildung von Artefakte oder Aussetzer

2. Problem - Während dem Betrieb. Beim Einschalten vom Lichtschalter geht mein Receiver seit neuestem aus und an, ca. 1-2 Sekunden! Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Andere Receiver funktionieren ohne Störungen. Kann es am Netzteil liegen??

Signalqualität bei 100%
    Signalstärke bei 72-83 %

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Nachdem ich mal kurz deine bisherigen Beiträge mit einem Auge quergelesen habe......an dem einen, speziellen Receiver kann es ja nicht liegen, alle Skygeräte waren ja davon betroffen.
    Die Skygeräte sind evtentuell empfindlicher als andere, aber bei normaler Verkabelung laufen die problemlos. Was bei dir die Störungen verursacht, keine Ahnung.
    Frag doch mal im DVB-S Bereich.

2. Auch der Punkt spricht dafür, das bei Euch die Verkabelung im Elektrobereich nicht ganz top ist.....

8. Banditolein

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm würde ich verstehen wenn es alte Kabel wären. Aber wir haben extra neu (Kathrein) Kabel verlegt und beim letzten Receiver (auch Pace) war eigentlich alles i.O. Bis das er sein zeitliches gesegnet hat.

9. Banditolein

Punkte für Erfolge:
    28

Während der Aufnahme kann man leider die Signalstärke nicht ablesen. Gibt es ggf. einen anderen Wert für die Auslesung?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Werte am Receiver sind ohnehin nur ganz, ganz grobe Richtwerte. Auch der Einsatz von Dämpfungsreglern hilft nicht ?