1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ HD-Festplattenreceiver selbst einrichten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bigstroe, 30. Dezember 2011.

  1. bigstroe

    bigstroe Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    ich habe heute ein Abo mit Sky+ HD-Festplattenreceiver abgeschlossen.
    Ist es sehr aufwendig diesen Receiver selbst einzurichten? Oder lässt man das besser einen Techniker machen?
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver selbst einrichten?

    Alter Receiver ab, Sky Receiver dran, Erstinstallation durchlaufen, fertig. Bekäme sogar meine Oma hin.

    Tipp: Spar dir das Geld.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver selbst einrichten?

    Jap, dauert 5 Minuten. Vier Schritte, alles selbsterklärend.

    Die Festplatte wird auch automatisch erkannt. Kann man gar nicht falsch zusammenstöpseln bzw. einrichten...

    Das bekommst Du auf jeden Fall hin :winken:

    Hier schon mal die Bedienungsanleitung. Mehr ist es nicht...

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_S_HD_PVR_101.pdf
     
  4. bigstroe

    bigstroe Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver selbst einrichten?

    danke für die schnelle Antwort! Ich dachte es wäre etwas komplizierter wegen Sky+ und Anytime. Ein Arbeitskollege behauptet, man müsste einen Code oder so von einem Techniker freischalten lassen?
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver selbst einrichten?

    Nein. Schau mal in meinen Link, den ich gepostet habe. Da gibt es zwei Seiten zum Thema Erstinstallation. Mehr ist es nicht.

    Nix mit Code oä.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver selbst einrichten?

    Das war in der Anfangszeit von Sky+ so. Da muste man anrufen, und den Receiver der Karte zuordnen lassen. Ist aber inzwischen nicht mehr so.

    Gruß
     
  7. bigstroe

    bigstroe Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver selbst einrichten?

    Alles klar, vielen Dank!

    Guten Rutsch ins Jahr 2012
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.503
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver selbst einrichten?

    Naja ein wenig länger als 5 Minuten dauert es schon, wenn da erst noch mal ne Runde Updates gefahren werden. Aber es ist kein großer Aufwand.
     
  9. vsf17

    vsf17 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver selbst einrichten?

    Ist kinderleicht... Habs auch erst vor Kurzem gemacht.
     
  10. schanze67

    schanze67 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver selbst einrichten?

    Teoha schreibt etwas weiter oben das man früher Sky informieren mußte um die Karte für den Receiver zwecks Anytime zuordnen kann.Jetzt soll es nicht mehr so sein.Ich habe gestern einen neuen Sky+Receiver bekommen und da kommt der Hinweis das der Receiver nicht für die Karte zugeordnet werden kann.Ich möchte meine Abo Karte die für einen anderen Receiver bei Sky regestriert ist (da geht anytime) jetzt in den besagten Receiver betreiben ohne bei Sky anzurufen.(Im Menü steht das Anytime aktiviert ist)Geht das nun oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen