1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Millepede, 21. Februar 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

    Lass ich dir per PN zukommen. Dauert nen Augenblick.
     
  2. Millepede

    Millepede Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

    Danke, dass werd ich leider erst am 10.03. machen können. Aber ich werd es auf jeden Fall tun!!!
     
  3. Millepede

    Millepede Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

    Ich danke dir
     
  4. Millepede

    Millepede Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

    Guten Morgen Teoha & osgmario, guten Morgen liebes Forum,

    mit der mir per PN übersandten Liste wollte ich gestern Abend versuchen die Sender manuell einzuspeichern. Nur so aus Neugier hab ich mit den von dir gemachten Angaben einen Suchlauf starten lassen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich Bundesliga, Sport und SkySelct 1 bis .... in meiner Programmliste. Allerdings kam beim Aufruf der entsprechenden Programme der Hinweis "Programm nicht verfügbar"! Könnte sein das es daran liegt das eben derzeit nicht gesendet wurde oder das ich einfach den Suchlauf machen muss wenn Samstags die Übertragung der Bundesliga läuft. Werde das hoffentlich am 10.03. testen können; vorher komm ich leider nicht dazu.

    Könntet Ihr mir vielleicht in einer anderen Entscheidungsfrage weiterhelfen?

    Ich würde gerne die Möglichkeit nutzen die ein oder andere Sendung, die ich nur ansehen und danach wieder löschen möchte, per DVR auf ein externes Speichermedium aufzunehmen. Würdet Ihr hier zu einem USB-Stick oder eher zu einer 2,5" externen Festplatte raten? Habt Ihr evtl. selbst schon Erfahrungen gemacht und könnt mir einen USB-Stick bzw. eine Festplatte empfehlen?

    Besten Dank und viele Grüße

    Millepede
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

    Die Meldung liegt daran, dass dort derzeit nicht gesendet wird. Am Samstag wenn Buli läuft, wirst du das entsprechende Bild haben.
    Nimm eine Festplatte. Ist ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als ein USB Stick. Ich habe mit Samsung gute Erfahrung.
     
  6. Millepede

    Millepede Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

    Hi osgmario und danke für deine Antwort.
    Ich hab eine 2,5" Samsung S2-Portable USB HDD, 320GB - 5400 rpm. Wenn ich die Platte im laufenden Betrieb anschliesse wird sie vom TechniStar S2 erkannt. Wenn ich den Receiver aus dem Standby einschalte und eine DVR-Aufnahme starten möchte wird angezeigt das kein Aufnahmemedium angeschlossen ist. Ich hab auf der Samsung S2 diverse Daten, ca. 100GB, gespeichert. Muss die Samsung evtl. kompl. leer sein weil der Receiver mit den darauf vorhandenen Dateien nicht zurecht kommt und sie deshalb nicht erkennt?

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

    Ich kenne mich mit dem Technisat nicht aus. Aber, es kann sein, dass die HDD vom Receiver formatiert werden muss bevor man auf sie aufzeichnen kann.
     
  8. Millepede

    Millepede Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

    Ich werd die Daten der Samsung heute Abend sichern und die Platte vom TechniSat formatieren lassen....bin auf das Ergebniss gespannt.....Danke für deine Hilfe und die Geduld mit einem Neuling.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

    Keine Ursache. Dafür ist das Forum ja da.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

    Da haben wir's wieder, der osgmario weiß halt, was gut ist.:)