1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Millepede, 21. Februar 2012.

1. Millepede

Millepede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

Hi Teoha,

danke für den Aktualisierungslink. Softwarestand war 1.19. Habe das AC Modul gerade auf 1.23 aktualisiert. Die Entfernung der nervigen Jungendschutz PIN scheint auch geklappt zu haben. Lasse gerade die Erste timerprogrammierte Aufnahme (22 Bulletts, FSK 18) laufen und ich habe ein Bild und keinen schwarzen Bildschirm. Gerät und Modul werden morgen definitiv gekauft.

Ich hoffe das ich mich noch an dich wenden darf wenn ich im Lauf der nächsten Zeit noch Fragen bzgl. des AC Light haben sollte.

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für deine Geduld und die tolle Hilfe von dir.

Ich werde den Abend heute richtig schön geniessen können !!!

Viele Grüße

Millepede

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön zu hören.

3. Millepede

Millepede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen Teoha, guten Morgen liebe Forenmitglieder,

ich hatte jetzt das Wochenende Zeit den TechniStar S2 zusammen mit dem AC Light zu testen. Ich bin mit der Bild- und Tonqualität sowie mit dem Gerät allgemein sehr zufrieden.

Am Samstag war ich am Nachmittag nicht zu Hause und wollte über den DVR-Timer auf Sky-Buli das Spiel von Nürnberg aufnehmen; das Spiel wurde in der SFI-Liste (EPG-Liste) korrekt angezeigt. Gestartet wurde die Aufnahme, allerdings nicht das von mir gewünschte Spiel aufgenommen. Hab ich da was falsch gemacht oder gibt es bei Aufnahmen über die Kanäle mit Optionen nicht die Möglichkeit das zu programmieren und aufzunehmen was ich möchte?

Besten Dank und viele Grüße

Millepede

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Speicher dir die Bundesliga und Sportkanäle einzeln ab. Dann klappt es auch mit der Aufnahme.

5. Millepede

Millepede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi osgmario,

danke für den Tipp. Wie bereits früher erwähnt bin ich leider technisch nicht sonderlich bewandert.
    Wie kann ich denn die Sport- bzw. Bundesligakanäle einzeln auf dem TechniStar 2 abspeichern? Ich hab es versucht, kann aber nur den Kanal Buli bzw. Sport 1 oder Sport 2 abspeichern. Eine Möglichkeit zum Abspeichern der -ich nenne Sie mal Unterkanäle- finde ich leider nicht :(!

Grüße

Millepede

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

du musst einen Suchlauif machen, wenn gesendet wird (Samstags). Nur dann sind alle Kanäle da.

Gruß

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaubs nicht, möchte sich einen Blue Ray Recorder zulegen und hat noch eine Röhre zuhause. Das wäre dasselbe, wenn ich mir einen Ferrari zulege mit einem 60PS VW-Käfer-Motor drin...:confused::confused:

8. Millepede

Millepede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich hat sich das Thema ja erledigt, da ich eine andere Lösung gewählt habe; trotzdem vertrete ich eine andere Meinung als du.

Du hast sicher schon mitbekommen das der Blu-Ray Recorder auch normale DVD's brennen und sogar abspielen kann, oder? Was das für mich geheissen hätte kann ich dir gern näher erläutern:

Ich hätte eine noch größere Festplatte für Aufnahmen (500 GB) zur Verfügung gehabt. Zwei eingebaute SAT-Receiver sowie zwei CI-Slots sprachen ebenfalls für die Nutzung gewisser Module.

Ich wollte einen neuen Receiver um diverse Programm empfangen zu können. Mit einem Panasonic Blu-Ray Festplatten Recorders hätte ich auf den Kauf eines solchen Receivers verzichten können.

Sollte mein Loewe irgendwann mal den Geist aufgeben hätte ich auch schon einen Blu-Ray Brenner daheim gehabt und müsste nicht nochmal ein neues Gerät kaufen!

Ich hätte so etwas eine Investition in die Zukunft genannt- was du mit deinem Ferrari machst ist allerdings deine Sache :winken:
    PS: Ich hab auch eine PS3 zu Hause, kann Blu-Ray's damit abspielen und tolle Spiele spielen! Wäre deiner Meinung nach ein Downgrade auf eine PS2 sinnvoll da mein Röhren TV damit ja überfordert ist?

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ Millepede
    Kannst du die Bulisender auch manuell abspeichern? Dann lasse ich dir die entsprechenden Daten zukommen.

10. Millepede

Millepede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, ich kann das bestimmt, hab mich aber noch nicht damit befasst. Grundsätzlich bietet der Receiver die Möglichkeit Programme manuell zu speichern. Würde mich sehr freuen wenn du mir die Daten zukommen lässt.

Viele Grüsse

Millepede