1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svenklinge, 11. November 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Ja, grundsätzlich geht das mit dem, wenn man die Software ändert:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    Auch die günstigeren Modelle wie der Edision Optimuss Underline kann das dann.
    Das sind natürlich alle Single-Receiver und nicht Twin, wie der jetzt von Sky. Der Twin wäre dann der Edision VIP2.

    Wir sprechen ja über Sat-Empfang, korrekt ?
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Mir geht es auch um ggfls. sonst bereits im Haushalt vorhandene Receiver. Außerdem ist die Frage nach der Empfangsart noch offen.
     
  3. Manu-

    Manu- Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    orginal Sky Receiver :D
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Ok, vielen Dank!

    Hab heute diese externe Festplatte von Sky bekommen. Hab zum test einen Film aufgenommen und festgestellt, wärend der Aufnahme ist es so ohne weiteres nicht möglich, einen anderen Sender zu sehen. Daraufhin rief ich noch mal an und es wurde mir gesagt, um wärend einer Aufnahme einen anderen Sender zu sehen, müsste ich ein zweites Kabel an einer zweiten Schüssel anschließen. Au man. Ich hoffe es reicht wenn man ein zweites Kabel einfach an einen (keine Ahnung wie es nun heißt), anschließt. Denn wenn ich nun noch extra ne zweite Satelitenschüssel anbringen muss :eek:

    Ja genau es geht um Sat-Empfang.
    Ach ich brauch da auch nix teueres oder was besonderes. Er soll ja nur aufnehmen können und diese auf andere Festplatte kopiert bekommen. Wenn du mir jetzt sagst der ist gut dafür, dann nehme ich den. Falls dir aber noch was anderes einfällt, wo ich kein Update oder was anderes noch machen muss, wäre ich dankbar!

    Ich habe noch einen älteren Sky Receiver im Haus, der aber nicht aufnahmefähig ist. Ansonsten nur noch stink normale Sat- Receiver.
    Mit Empfangsart meinst du Kabel oder Sat? Sorry, kenne mich damit noch nicht so aus. Habe kein Kabel, alles über Sat. Leider war die Karte heute noch nicht geschickt worden. Die soll heute erst raus sein. Dann kann ich dir die Daten davon geben. Und ich werde dir Morgen früh auch die Daten aufschreiben, von dem Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Ein Twinreceiver wie der SKY+ oder der VIP2 benötigt 2 separate Kabel vom LNB bzw Multischalter eurer Satanlage. Keine zweite Schüssel.

    Einfacher als mit ILTV aufspielen bei den Edisiongeräten geht es nicht.
     
  5. Manu-

    Manu- Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    orginal Sky Receiver :D
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Ok, das ist schon mal gut. Denn auf ne zweite Schüssel hätte ich nu gar keine Lust :). Wir haben ja so einen Multischalter, also so ein Ding wo man mehrere Receiver an einer Schüssel machen kann. Dann werde ich ein Kabel ziehen und dran machen. Denn sonst ist es ja echt doof, wenn man nicht umschalten kann, wären ne Aufnahme.
     
  6. Manu-

    Manu- Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    orginal Sky Receiver :D
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Ok, ich sollte doch euch noch die genaue Modelbezeichnung ect. geben. hab euch jetzt mal genau das aufgeschrieben, was unter dem Reiceiver steht, und auf der Sky Karte:

    Model NO: TDS865NSDX
    PART CODE: B9542939300
    CA Seriennr.: 2281535780105178
    Pace Seriennr.: UAAAADN1013A1805

    Auf der Karte steht: V 14

    sorry das ich einen neuen post gemacht habe, aber auf meinem letzten post konnte ich nicht mehr auf ändern klicken. War kein Botton da.

    Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen einem Single-Receiver und Twin-Receiver? Bzw. was kann der eine was der andere nicht kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  7. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Mach mal bitte die NR. hinter V14 weg , das ist deine persönliche Smartkartennr.
    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Manu, das ist nun hier wirklich schon zigmal erklärt worden im Zusammenhang mit deinen Beiträgen :(

    Eventuell hat jemand anders Lust, aber ich erkläre es nicht nochmal........ google hat eine Suchfunktion. ;)
     
  9. Manu-

    Manu- Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    orginal Sky Receiver :D
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Hab schon gelesen ;-). Ok, ich danke euch für eure Hilfe und werde mich wohl für einen neuen Receiver entscheiden.
    Ist denke ich die beste und einfachste Lösung :thumbup:
     
  10. emal011

    emal011 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Servus Leute,

    ich weiß dass die Beitrag alt ist, aber eine neue Beitrag zu erstellen wäre auch dumb.
    Nun ich will wissen ob die Übertragung von Receiver auf PC mit hilfe von eine Gerät wie Game Capture HD60 moglich macht.

    viele Dank im voraus