1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svenklinge, 11. November 2011.

  1. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Aber Anytime geht dann nicht mit dem Edision
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    so ist es
     
  3. ZackBummDrin

    ZackBummDrin Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Danke für die schnellen Antworten!

    Dann kann ich mir die Leihgebühr für den Sky+-Receiver ja sparen :)

    Allerdings hätte ich noch die Bitte um eine Empfehlung für einen richtig guten HDTV-Kabel-Receiver mit interner Festplatte und allen wichtigen Anschlussmöglichkeiten.

    Bei entsprechender Qualität bin ich durchaus bereit, bis um 600,-€ auszugeben, aber das muss natürlich nicht sein!

    Wichtig ist mir:
    - eine gute Bild- und Tonqualität, sowohl in SD als auch in HD
    - Zukunftssicherheit so weit wie möglich (3D wäre nett, muss aber nicht)
    - ein übersichtliches und informatives EPG
    - eine zuverlässige und gut bedienbare Aufnahmefunktion
    - Aufnahme von zwei verschiedenen Sendern bzw. Aufnahme und gleichzeitiges Schauen eines anderen Senders ist ein Muss
    - Zuverlässigkeit (keine Abstürze, keine fehlerhaften Aufnahmen usw.)
    - Optik ist absolut zweitrangig


    Zwei sehr interessante Receiver habe ich schon gefunden, allerdings leider nur als Satelliten-Receiver:

    - Kathrein UFS 923 (wäre wohl perfekt)
    - VU+ Duo (wohl leider nicht der zuverlässigste)

    Könnt ihr mir vergleichbare Kabel-Receiver empfehlen?


    Peace,
    ZackBumm
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. ZackBummDrin

    ZackBummDrin Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Servus zusammen,

    danke für Eure Hilfe!


    Meine Entscheidung im Kauf des neuen HDTV-Receivers ist gefallen, heute morgen ging die Bestellung raus :D

    Nach intensiven Recherchen und Vergleichen fiel meine Entscheidung auf den HDTV-Kabel-Receiver VU+ Ultimo mit 2x DVB-C-Tuner und 2 TB eingebauter Festplatte.

    Ich bin gespannt und freu mich schon aufs Tüfteln mit den ganzen Einstellungen und Plugins :)


    Bin erst mal raus.

    Peace,
    ZackBumm
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Gute Entscheidung!
     
  7. Manu-

    Manu- Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    orginal Sky Receiver :D
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Hallo.
    Ich hab seit gestern auch wieder Sky mit einer Externen Festplatte. Bzw. habe den alten Receiver noch und bekomme von Sky eine Festplatte gesendet und habe dann Sky+. Nun möchte ich auch gerne irgendwie die Filme die ich aufnehme, auf einen USB Stick, oder Laptop ect. kopieren um sie später auf der Arbeit anzusehen. Da ich im Sicherheitsdienst tätig bin, überwiegend nur Nachts, wäre das optimal :love:.
    Kannst du mir das bitte noch mal genauer erklären, wie du das da meinst? Bin noch neu in dem Gebiet. Was bräuchte ich alles dafür, um diese Filme mitzuschneiden?
    Klar kann ich mit meinem Audials Movibox mit dem Browser über SkyGo Filme aufnehmen und kopieren..., leider ist diese Qualität nicht so toll. Da war Lovefilm.de schon besser mit on Demond. Na ja, man muss halt Grenzen setzen ;).

    Bitte um Hilfe wie ich das am besten hinbekomme.
    Danke im voraus ;)
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll. Einen (DVD-Festplatten)Recorder o.ä. hast du vermutlich noch nicht - oder?
    Für sinnvolle Hinweise wäre es wichtig zu wissen, welche Empfangsart/Skykarte (steht auf der Rückseite) und Receiver (genaue Modellbezeichnung) vorhanden sind.
     
  9. Manu-

    Manu- Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    orginal Sky Receiver :D
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?

    Nein, einen DVD Festplattenreceiver habe ich leider nicht. Die Daten kann ich die in ein paar Tagen sagen, wenn meine neue Sky Karte da ist.
    Ich würde mir aber jetzt auch einen anderen Festplattenreceiver kaufen. Preis sollte bis 150 sein. Ein Bekannter ist gerade auf diesen hier gestoßen. Würde es mit diesem gehen:


    Edision Argus miniplus highspeed 2x USB PVR LAN SD: Amazon.de: Elektronik

    Würde es mit diesem Model gehen, Filme aufnehmen und auf einem Laptop kopieren um später die Filme zu sehen von unterwegs aus?

    Also eigentlich ist es egal welcher Receiver es ist. Hauptsache der Preis ist nicht über 150 eu, das die Sky Karte akzeptiert wird ;), und das man die Filme aufnehmen kann, auf ne anderen externen Festplatte kopiert bekommt. Sowas suche ich halt. Muss nicht der Edision sein den ich da gerade verlinkt habe, kann auch was ganz anderes sein. Hauptsache es klappt.
    ---------------
    Was ich gerade aus meinem Sky Abo erlesen kann:

    Sky HD-Receiver Schwarz
    HDD: 320 GB
    Receivertyp: HDD

    Dann steht da noch die Serien und Teilnummer drauf. Kannst damit schon was anfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: SKY HD Festplattenreceiver aufgenommene Filme auf andere Festplatte?


    Bei einem Sky+ Receiver ist der USB-Port deaktiviert. Also nichts mit Stick. Aufnehmen kannst Du auf der externen Festplatte, allerdings bekommst Du die Ausnahmen nicht herunter, da verschlüsselt. Da hilft nur ein nicht zertifizierter Receiver.

    Keanu:rolleyes: