1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Im Zusammenhang zum Beitrag , auf den ich mich bezogen hatte, ging es um die Höhe der Rabatte.

NAtürlich hat sich dahingehend etwas geändert, dass momentan Sky Go (meistens) und die Feeds nicht mehr in Rabatt Abos enthalten sind.

Aber nach wie werden die Abos in gleicher Höhe und mit gleicher Intensität seits Sky rabattiert.

2. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

am besten ihr macht für euch einen eigenden Thread auf zb....wir sind Vollzahler und lieben Sky über alles und vergesse jedes Jahr meine Kündigung.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Du brauchst garnicht so ahnungslos tun, denn ich weiss durchaus, was ich schreibe und z.b. nie in Rot.

4. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn mir der CCA bei Vertragsverlängerung garantiert ich könnte dann alle Spiele live in HD sehen und der nächste CCA nach meiner ersten Beschwerde sagt, das hätte er gar nicht tun dürfen, weil es ein Papier für die Mitarbeiter gegeben hätte, dass keine solche Versprechungen hätten gemacht werden dürfen, da es im Mai bereits Überlegungen gab die neuen HD Inhalte nicht allen anzubieten. Irgendjemand lügt ja dann... aber andererseits scheint ja niemand von den Verlängerern im Mai auf mögliche Einschränkungen hingewiesen worden zu sein. Aber nach der Enthüllung im Juli incl. der technischen Änderungen, die ja auch nicht von heute auf morgen technisch umgesetzt werden können, vermute ich da schon eine Masche dahinter. Hauptsache das Abo mit dem Kunden verlängert, damit man sich mit der Zahl der Abonnenten rühmen kann.

5. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oje - ich markiere in meiner Antwort den Teil des Textes rot oder farbig, den ich kommentiere... manchmal antworte ich dann farbig in dem entsprechenden zitierten Post. Das ist eigentlich usus... Damit hast du ein Problem und lässt dich solche Panne-Post´s schreiben? :eek:

6. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

lass es sein...sie wollen und können es nicht verstehen:winken::winken:

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mir das gerade neutral angesehen. Ist klar, wie Du das gemeint hast, ist aber technisch schlecht gelöst. Du hast Deine Anmerkung in das Zitat eigefügt, so dass es für einen Leser, der nicht alles verfolgt hat, tatsächlich falsch zitiert hast.

Ist nicht glücklich, von Dir auch sicher nicht so beabsichtigt. Vielleicht solltest Du das ändern und alles ist wieder gut.

8. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

in den meisten Foren ist das eigentlich normal... werde ich zukünftig hier anders gestalten - wobei es ja hier um den Leser geht, der den Post auch selbst erstellt hat. Der sollte zumindest wissen, wie meine Antwort gemeint ist. Zumal ich mich auch nicht lustig gemacht habe... Naja, man lernt nie aus :)

9. qBa1987

qBa1987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hi zusammen,

ich kann die Aufregung hier gut verstehen. Meines Erachtens ist wäre es seitens Sky viel einfacher und vor allem transparenter gegangen. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum Bundeslioga+HD Kunden keine Bundesliga Feeds, stattdessen aber SportHD1+2 sehen. Dass das an diesem "Bestandskundenschutz" liegt weiß ich schon, allerdings gibt das für mich keinen Sinn. Wäre ich Sky hätte ich das folgendermaßen gehandhabt:

- Die Bestätigung im Vertrag lautet "zu ihrem Paket passenden HD-Sender". Deshalb hätte man zum 01.07 den Bundesligakunden die Bundesligasender (und zwar alle) und dern Sportkunden die Sportsender (wieder inkl. allen Feeds) freischalten sollen. Darüber hinaus muss für Bestandskunden natürlich SkyGo drin bleiben, weil es ja so im Vertrag steht.

- Bei einer anschließenden Verlängerung hätte man dann allen Kunden sagen können: Gerne bieten wir Ihnen Sky weiterhin zum Preis von 34,90€ an, jedoch erhalten Sie dann kein SkyGo und nur die HD-Sender Sport1+2 und Bundesliga1+2. Analog das ganze für nur Sport oder nur Buli Abonnenten. Das hätte man entsprechend in den Vertrag eingebaut und die Sache wäre wasserdicht. Ob man dann weitere Optionen (z.B. SkyGo dazu für Betrag X oder Feeds für Betrag Y) für Rabattkunden anbietet hätte man überlegen können.

Der Effekt wäre dann, dass Kunden, die nur Sport+HD gebucht haben auch nur Sport+HD sehen. Das steht auch so im Vertrag ("passenden HD-Sender") und es hätte sich keiner beschweren dürfen. Außerdem glaube ich auch, dass es dadurch zu einigen Upgrades von diesen Kunden gekommen wäre, weil viele z.B. die Buli Konferenz interessiert, welche sie dann nicht mehr sehen könnten --> Gut für Sky.

Dass man Bestandskunden offensichtlich passende HD-Sender vorenthält, weil sie vor dem 17.04 verlängert haben, ist einfach nur grober Unfug. Entweder der Sender passt zum gebuchten Paket, oder er passt nicht. Ob er als Bonus deklariert wird ist m.E. völlig unerheblich. SportHD5 passt zum Sport-Paket, darüber braucht man doch eigentlich wirklich nicht diskutieren. Warum allerdings Buli1HD als passend empfunden wird, ist mir schleierhaft.

Natürlich freut es mich für die Sport+HD-Kunden, dass sie weiterhin Buli sehen. Sinnvoll ist das ganze für mich allerdings nicht..

10. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es beschwert sich doch auch keiner über die inhaltliche Trennung und viele Leute wären ja auch bereit gewesen für die zukünftigen mehr Inhalte auch mehr zu zahlen. Nur unter aller Sau war die Kommunikation seitens Sky, öffentlich die neuen Sender anzukündigen, in Vertragsverlängerungsgesprächen so zu tun als wäre es dabei, die Verlängerungsbestätigungen mit der Formulierung alle HD Inhalte zum Paket, unterschiedliche Aussagen der CCAs, schwammige Zuordnungen zum Paket, keine Möglichkeit Vollpreisabos über die Website abzuschließen... Es wirkt alles zusammengeschustert und wenig durchdacht. Dass sich nicht jeder den vollen Betrag leisten kann/will sollte Sky ja bekannt sein. Ob es jetzt cleverer ist auf die Chance zu spekulieren einen Prozentsatz zum Vollzahler machen zu wollen oder die rabattierten Angebote mit mehr Leistung die Rabattpreise zu erhöhen, ein extra Paket aus den Feeds zu machen und seine Kunden nicht zu verägern..?

Mit Ruhm haben sie sich nicht bekleckert und meine Lust danach noch mal irgendwelchen Aussagen bei einer möglichen Verlängerung zu vertrauen ist stark gesunken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.