1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Dumm nur, dass die Ausgabenseite sich halt extrem erhöht. Unabhängig von den zahlenden Kunden. Das Problem hat man i.d.R., wenn man keine "virtuellen" Waren handelt, nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

    Nicht numerisch ? Oder in der Menge betrachtet ?
    Stück ? Gewicht ? :eek: ;) :D

    Im Ernst, mehr Gewinn ist bei Sky prinzipiell nur durch "mehr Umsatz" möglich. Die Kosten sind mehr oder wenig fix, die variablen Kosten je Kunde gering.
    Kostenreduktion schliesse ich mal aus, am Filmpaket ist alles weggespart und das sind auch nur Peanuts im Vergleich zu 2 Mrd Rechtekosten BuLi.

    Also muss man entweder:

    -bei gleichbleibendem ARPU entweder die Kundenanzahl steigern

    oder

    -bei (zumindest) gleichbleibender Kundenzahl versuchen den ARPU zu erhöhen.

    Aktuell ist wohl kaum noch mit echter Steigerung der Kundenanzahl zu rechnen. Die Phase ist abgeschlossen. Mehr oder weniger, wenn man meinetwegen noch Telekom usw. dazunimmt.
    Also trifft Fall 2 zu. Dafür sprechen alles Entwicklungen.

    Meiner Meinung nach wird das nicht funktionieren. Aber das sieht man erst Ende 2014.

    PS: Den Gastrobereich kann ich nicht einschätzen, weder im Volumen, noch in dessen Einrechnung
    im ARPU der Geschäftszahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

    Ein besseres Beispiel fiel dir jetzt nicht ein?
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

    Stimme dir zu 90 % zu. Ich glaube nämlich schon noch, dass man die Abonnentenzahl auf 5 Mio. steigern könnte. Da ist dann wohl der Cut erreicht.

    Nur mit den hohen Einstiegspreisen werden kaum mehr neue Kunden hinzukommen. Bei solchen Supersport-Angeboten glaube ich aber schon noch an Steigerungspotenzial.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Na ja, wenn es danach ginge gehörte alles ins Welt-Paket, um ein reichthaltiges Angebot aus verschiedenen Sparten zu liefern.

    ESP 2 und ESPN America sind doch gute Beispiele.
    Beide waren im Welt (Extra)-Paket, die HD-Ableger nur via Sport/Buli + HD zu empfangen und auch nur exklusiv für SAT.

    Ich fände klar strukturierte Pakete eh besser. Alles, was mit Sport zu tun hat in ein Sport-Paket. Alles was mit Film/Serien zu tun hat ins Film-Paket. Dokus etc. in ein Doku-Paket. Kinderprogramm extra. Das Starter-Paket umfaßt dann den Rest.

    Es ist jetzt allerdings müßig über Preise etc. zu sprechen. Es ist ja schon interessant, wie andere hier Entscheidungen für Sky treffen (das wäre besser, das wäre besser) und Entscheidungen in Frage stellen, ja sogar als dilletantisch oder dämlich bezeichnen.

    Dann frage ich mich, wieso arbeiten diejenigen nicht für Sky? Wo sie doch alles besser wissen?

    Das oben genannte Zitat bezog sich nur auf die Bundesliga- und Sport-HD-Sender.
    Das hat nichts mit ESPN America oder ESP 2 zu tun!!!
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

    Volltreffer!
    Endlich hat es jemand erkannt.
     
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

    Genauso siehts aus. Sky will mit dieser Strategie langsam aber sicher den Grundpreis für ihr Produkt auf einen höheren Level bekommen. Zuckerbrot und Peitsche, wobei halt im Moment die Peitsche regiert. Das Zuckerbrot wird sicher auch wieder verteilt, allerdings nicht in den Dimensionen, wie in der Vergangenheit. Ich denke, das ist eine langfristig angedachte Strategie und ich denke auch, dass sie aufgrund der Quasi-Monopol-Stellung aufgehen wird.
     
  8. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

    Dann hält man uns Kunden aber für ziemlich dämlich:
    Erst den Tritt in den Hintern und anschließend soll man als Kunde zur Belohnung mit einem größeren Bündel an Geldscheinen Bitte, Bitte sagen?

    Zumindest bei mir hat diese "Strategie" nur eine Antwort zur Folge: Es gibt wichtigeres als (SKY)-Fernsehen und ich freue mich bei Absendung meiner finalen Kündigung an SKY.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Anmerkung der Moderation

    Es mussten von gestern Abend bis heute wieder 21 Posts gelöscht werden wegen Anfeindungen, Streiterein, Verleumdungen.

    Ein User hat ein marktwirtschaftliches Unternehmen mit den letzten Tagen des zweiten Weltkrieges verglichen.

    Für mich ist hier der Kreis geschlossen.
    Sollte versucht werden diese Diskussion mit einem neuem Thread oder in bestehenden Threads weiterzufrühren, der wird umgehend als Störer des Bordfriedenes behandelt.

    - Moderation -
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.