1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze M

    Matze M Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

    Das Problem von Sky ist, dass deren Umgang mit einschränkenden Fußnoten und Begriffen wie "HD-Upgrade" oder "Sky komplett" vermutlich juristisch korrekt ist, aber vom normalen Menschen leicht als Verar***ung empfunden werden dürfte. Aber viel besser war Sky noch nie.

    Ich wundere mich immer wieder, wie die Premium-Preise für ein Premium-Produkt erzielen wollen, ohne ihre Kunden mit einem Mindestmaß an Respekt zu behandeln. (Überteuerter) Premium-Preis für (vermeintliches) Premium-Produkt funktioniert eigentlich besser, wenn man die Kunden zu überzeugten Fans, aber besten zu Jüngern einer Quasi-Religion macht, so wie das z.B. Apple im Computerbereich oder Olympus in der Fotografie geschafft haben/hatten.

    Die aktuelle Sky-Strategie ist mE auch nicht, Kunden zu Vollzahlern zu machen. Sondern Vollzahlertum androhen, um moderat erhöhte Rabattabos zu verkaufen. Aber sie machen es in einer Weise, die ihre Kunden massiv verärgert. Sky meint vermutlich, sich das leisten zu können. Erstens hat es die Kunden bisher nicht groß gestört und zweitens haben sie ja die einzige Konkurrenz (LigaTotal) bei den IPTV-Rechten jetzt ausgestochen, sind also jetzt wirklich Monopolist. Und wie Monopolisten mit Kunden umgehen, ist auch aus anderen Bereichen bekannt.
     
  2. smokalot66

    smokalot66 Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    So ist es. Die Meinung von sky über die User hier ist "Das sind eh nur notorische Motzer und Nörgler, die sich über alles und jeden aufregen". Originalzitat CCA, als er mir die HD3 Sender telefonisch verneinte.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Ist das so? Muß man abwarten.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

    Sollte das so sein, juckt es mich auch nicht. Ich habe einen rabattierten Vertrag bis zum 31.05.2015 und empfange alle HD-Sender, sowie SkyGo. Ich kann mich also zurück lehnen und abwarten. Ich glaube aber, dass hier dieses Mal alles etwas anders abläuft. Die Umstellung wird für die rabattierten Kunden jetzt unangenehm, aber die machen auch nur 20% aus. So stand es zumindest neulich in dem einen Artikel, der hier irgendwo verlinkt war. Der Rest merkt gar nichts und wird nur die höheren Preise erhalten. Die kann man zahlen oder eben kündigen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Roger F.

    Roger F. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Ähm hust... von Qualität hast Du nicht wirklich viel Ahnung oder?
     
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    wo hat Sky denn versucht, die Preise anzuheben? So wie ich das sehe, gar nicht, sondern sofort die Keule, Vorenthalten genommen und daher unzufriedene Bestandskunden "produziert".

    Für mich keine clevere Vorgehensweise. Aber jetzt kann man ja testen, da der neukundenzuwachs für LT für die nächsten Quartalszahlen Klasse aussieht.
    Im 4. Quartal wirds ernst.
     
  8. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Jeder kann ja entsprechend tätig werden, wenn er denkt das es unrechtmäßig ist. GGf. auch höhere Gebühren zahlen und parallel Klagen, wenn Sie nicht einlenken. Ich glaube, dass ein Brief vom Anwalt (wie so oft in solchen Fällen leider) reichen wird. Schaun wir mal, was hier so zukünftig berichtet wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

    Wo ist es Erpressung wenn der Kunde nach 12 Monaten
    nicht den Normalpreis zahlen will und deshalb kündigt!

    Sky hätte ja auch einfach die Kündigung akzeptieren
    können, ich z.b habe nie reingeschrieben gebt mir
    ein Rabattabo ich habe ganz normal zum Vertragsende
    gekündigt.

    Da aber Sky anscheinend nicht auf mein Geld verzichten
    wollte hat Sky mir freiwillig! ein Rabattabo angeboten!

    Wozu das bestehen auf Standardpreise führt hat Sky
    sehr schön im Sommer 2009 gesehen, weshalb es mich
    schon ein bisschen wundert das sie es wieder versuchen.

    Aber Versuch macht klug und Sky muss die Lektion von
    2009 wohl nocheinmal erhalten!:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Nicht zu vergessen, dass James Murdoch an Bord ist und die alte Williams Strategie die eigentliche Sky DNS ist. Das koflersche Rabattparadies war nur der Not gehorchend wieder eingeführt worden und die zersetzende Wirkung dieser Strategie braucht Zeit aber sie kommt nun einmal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.