1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Aha.

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für mich ist die Vorgehensweise von Sky eindeutig ein Verstoß gegen Treu und Glauben.

Allein die Rechtfertigung mit "nichts weggenommen" ist dermaßen albern und kindisch, daß es einen graust so etwas von einer großen AG lesen zu müssen. Babysprache...

Jede Firma muss in ihre Auftragsbestätigungen haargenau das reinschreiben, was geliefert wird, das gilt auch für Sky. Aber hier windet man sich mit formaljuristischer Trickserei drumherum und versucht kleinkariert die mehrdeutigen AGB zu ihren Gunsten auszulegen.

Gängige Praxis war bisher, daß alle einem Paket zugeordneten Inhalte auch empfangbar sind, ob sie nun neu hinzukommen sind oder bei Vertragsabschluss bereits vorhanden waren.

Die Trickserei mit den neuen HD-Kanälen, diese einfach gar keinem Paket mehr zuzuordnen, sondern als Bonuskanäle zu bezeichnen, die man gar nicht buchen kann, ist mehr als armseelig und zeigt auf, daß man hier eben doch rechtliche Bedenken hat.

Leider ist es auch bis zum Management noch nicht durchgedrungen, wie schnelllebig der technische Fortschritt ist. Was man hier als "Zuckerl" angepreisen will, ist doch schon längst Standard geworden und die bisherige Qualität einer SD-Übertragung eines Pay-TV-Anbieters sowieso völlig unwürdig.

Hier wurden Schnellschnüsse vorgenommen ohne Rücksicht auf derzeitiges Kundenverständnis, gleichzeitig wird nichts an der Strategie der Kundenrückgewinnung geändert und man macht die gleichen Angebote wie bisher.

Warum das Management keine klar definierte Paketstruktur auf die Reihe bekommt, kein CCA haltbare und verläßliche Auskünfte geben kann, keine eindeutig formulierten Vertragstexte verfasst werden können, das alles wird das Geheimnis von Sky bleiben.

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Abwarten, das war gerade der 1. Monat des Quartals, da probieren die immer mal was aus. Ende September wirds dann das erste mal spannend.

Das ist deine Meinung. Meiner Meinung nach stehen sie drin mit dem berüchtigten Passus "alle passenden und empfangbaren Sender"

4. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Sperre die die es betrifft für ein paar Tage und Ruhe ist. Die Masse zu bestrafen und zu bedrohen ist wenig zielführend. Das geht hier vorallem unter.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Also ich sehe in jüngster Zeit eher die Linie des Größenwahns (wegen der alleinigen Bundesligarechte)

Alternativ sehe ich, dass denen (finanziell) der A.... auf Grundeis geht (wegen der völlig überteuerten Bundesligarechte). Das würde auch erklären, wieso 3D nun ab heute 29,90 Freischaltegebühr kostet, wobei diese wohl auch für Vollpreisler gelten und noch unklar ist, ob Rabattler 5 Euro extra im Monat dafür zahlen müssen wenn sies haben wollen oder ob mans sogar wagt die 5 Euro auch den Vollpreislern abknöpfen zu wollen.

Ob ich nun zum ersten oder zweiten tendiere kann ich dir nicht sagen. Nach der 3D Aktion aber dann doch eher zum zweiten, zu mindestens im Moment.

Jedenfalls hat beides mit den Bundesligarechten zu tun ;)

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn bis auf den Preis der Vertragstext vollkommen identisch ist, dann ist auch die gleiche Leistung zu erbringen. Da gibt es keine 2 Meinungen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da bin ich mit Dir einer Meinung. Der Größenwahn fängt aber beim DFL an... Und man wollte auch mit Sky die Exklusivität und die große technische Reichweite die mit der T-Com nie zu erreichen gewesen wäre.

Alle zukünftigen Preismodifikationen nach oben, bei der Kneipe angefangen bis hin zum Haushalt haben etwas mit den überteuerten und überschätzten BuLi-Rechten zu tun.

Dennoch hat das Unternehmen das Recht Boni auszugeben. Und Boni sind kein Vertragsbestandteil.

P.S. Ich höre übrigens noch die Jubelschreie hier an Bord wie toll doch Sky die Telekom überboten hat. ;)
    Alle Fans wollten das bei Sky sehen.... Hinterfragt wurde das wenig.
    Übrigens subventioniere ich Euch auch die BuLi mit meinem kastriertem Film-Abo zum Vollpreis.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich müsste es mal raussuchen, aber ich meine, es wurde von Anfang an von Sky so kommuniziert, dass Sky Go nur in der Einführungsphase als Zugabe kostenlos ist, insofern überrascht das nicht wirklich. Solange sie das auch nur bei neuen Verträgen (also Neukunden bzw. "Verlängerern") machen, ist es ja soweit auch rechtlich ok.

9. sig_ma

sig_ma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sofern im Verkaufsgespräch bei einer Verlängerung oder im Vertrag (Auftragsbestätigung) diese Option einer Erweiterung auf HD3 hingewiesen wird, ist alles legitim.
    Ich habe es dann gehört, gelesen, verstanden und nach Ablauf der Widerrufsfrist auch akzeptiert und kann es auch nachvollziehen, dass sozusagen als freiwillige, jederzeit widerrufliche Leistung FEEDS gegeben werden.

Wenn aber im Verkaufsgespräch von einer Umstellen die Rede ist, dass CL nicht mehr auf BL HD1 und HD2 zu sehen sind und man zusätzlich um das Sport-Paket erweitert im Glauben inkl. HD wird alles hell.... Der Berater noch den Kuchen mit Sahne garniert und man das Gefühl hat, bei SKY bin ich wieder einmal gut beraten gewesen um dann festzustellen, dass ab dem ersten SPIELTAG eventuell ein TOPSPIEL auf HD3 schwarz bleibt, dann kommt langsam das Gefühl, das war weder formell noch persönlich fair.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Brauchst du nicht raussuchen, das bezweifelt ja sowieso niemand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.