1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

@Eike

Deiner Aussage zu Punkt 1) kann ich mich anschliessen, da Du ja selber auch zu dieser Gruppe gehörst.

Deine Sach-Kenntnis von Vertragsrecht ist ähnlich rudimentär wie unsere. (Wenn nicht sogar noch weniger.....)

Denk mal drüber nach mit "Lukas 14:11"

2. soad1987

soad1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Webung mit "alle Spiele in HD" zu machen und dann nur bestimmten Leuten als Bonus diesen Service zu bieten ist für einen Premium TV-Anbieter aber schon ziemlich arm oder findest du das nicht?

3. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

1.) Scheint auch auf dich zu zutreffen. :rolleyes:

2.) Das ist doch das lächerliche an der ganzen Sache. Nicht nur das Sky sich nicht an die eigenen Verträge hält, nein, man behält sich sogar vor selbst den Vollzahlern die HD Feeds jederzeit abschalten zu können.

Sorry, aber das ist unterste Schublade und Sky würde damit vor Gericht verlieren.

4. sig_ma

sig_ma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    auch ich darf Ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen.
    Habe gestern über die kostenlose Hotline 0800xxx bei SKY angerufen und selbiges Thema im Kundenservice angesprochen. Der Gesprächspartner bei SKY meinte, er könne an seiner Stelle nichts machen und versuche, einen Kollegen zu erreichen. Ich dachte mir, jetzt komme ich in die Warteschleife und nach ca. 30 Sekunden meldet er sich zurück mit der Antwort es sei keiner erreichbar. Aber es kam anders, in der Leitung meldete sich eine Dame mit freundlicher Stimme und sie wusste schon um was es geht. Ich habe ihr verdeutlicht, dass ich zwar verlängert habe (vergünstigt), aber in meiner Auftragsbestätigung und den AGB´s kein Hinweis auf eine Einschränkung erwähnt wird. Auch im Verkaufsgespräch wurde diese Einschränkung nicht erwähnt. Ich habe ihr erklärt, dass ich auf die Daten des Abschlusses bestehe und die Vertragsbedingungen seitens SKY wie es in der AB steht eingehalten werden müssen. Sie schilderte immer wieder es sei die Ermessenssache der Geschäftsleitung diesen Service ausschließlich den Vollzahlern zu gewähren... Aber dann kam es.... Herr... ich kann Ihnen anbieten, dass wir Ihnen als Entschädigung 2 Freifilme schenken! Ich schilderte Ihr, dass es mir nicht um Kosten oder Entschädigungen geht, sondern dass im Falle eines Hinweises oder der Dokumentierung in der Auftragsbestätigung dieser Zustand vertretbar und akzeptabel sei, aber nicht wenn es einfach so passiert! Alles half nichts, sie lies sich nicht erweichen und meinte, dass es Buchungstechnisch nicht funktionieren wird, selbst wenn Sie den Button drückt, wird über Nacht der alte Status zurückgesetzt. FAZIT: Bei mir keine Freischaltung der oberen HD Kanäle. In der Hoffnung auf TOPSPIELE auf HD1 und HD2 warte ich auf den Start der BL.

5. Hmmh

Hmmh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000
    Sony KDL 52 EX1 KDL 52 EX1

Wenn Ich keinen Anspruch Habe auf diesen sogenannten Bonus dann muss ich ja auch kein Abo verlängern oder abschließen.
    Wenn Sky sich soetwas selbst vorbehält, werden die Kunden in Scharen nach geraumer Zeit wegbleiben.
    Ohne Sky seit Juni. Und ich lebe noch:winken:.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein das finde ich nicht.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Die Linie scheint Sky knallhart zu fahren und ich glaube daher auch keinen Rabattverlängerern ab 01.07., die behaupten, ihnen wäre hoch und heilig Sport/Bundesliga HD3 versprochen worden. Also versprochen schon, das glaube ich, aber nicht dass die helle werden.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig, das musst Du nicht.

Man braucht überhaupt kein Sky.
    Und die Masse der BuLi Fans dürften mit der Sportschau der ARD völlig zufrieden sein.

9. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Grundsätzlich hast du Recht. Deiner Definition zu "Bonus" ist nichts hinzuzusetzen. Grund für die derzeitigen "Auseinandersetzungen" ist jedoch, dass die AGB und Verträge von Sky den "Bonus" nicht kennen und beinhalten und Sky diesen Terminus einseitig ohne Ankündigung eingeführt hat, um die Klausel "passende und empfangbare HD-Inhalte" zu umschiffen und somit für sich das Recht herleitet, jederzeit und bei jedem Kunden beliebig agieren zu können. "Sicher" ist somit gar nichts mehr. Wenn sich das so fortsetzt (ESP 2HD?), braucht man eigentlich keine Verträge mehr.:winken:

10. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aussage 1) trifft meiner Meinung nach nicht zu.

So ziemlich jeder wird wissen, dass wenn in einem Vertrag etwas klar geregelt ist, dass sich die Parteien daran zu halten haben (es sei denn, man würde damit gegen Gesetze verstoßen).
    Das würde ich schon einmal als ausreichende "Grundahnung" verstehen.

Jeder Richter vor Gericht wird sich auf den Standpunkt stellen, was ein normaler Durchschnittskunde gemäß des Vertragstextes versteht und erwartet.

Aussage 2) (dass niemand einen Anspruch hat) trifft für Neuverträge zu, nicht aber für Bestandskunden. Dort finden sich Formulierungen in den Verträgen, nach denen dem Kunden die Kanäle zustehen. Einzig Sky sieht das anders; wahrscheinlich nicht mal das, ich denke, sie wissen sehr wohl, dass sie vor Gericht nicht durchkommen würden, lassen es aber darauf ankommen, dass niemand klagt (weil die betreffenden Verträge ohnehin nicht mehr zu lange laufen).

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.