1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funky Sweden

funky Sweden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 VU+duo
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Wenn dann,muss so etwas über Medien oder Verbraucherzentrale laufen:eek:

2. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei "kurz vor dem 1.7." doch wohl scheinbar nach dem 17.4. bedeutet, wie man hier liest!? :winken:

3. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin mir nicht sicher,dass es einen großen Aufschrei oder eine Kündigungswelle wegen der Feeds geben wird.
    Wenn man längere Zeit hier mitliest, wiederholen sich die Namen der User immer wieder.
    Wenn man großzügig ist, sagen wir es sind 2000 verschiedene.Ich habe im März das FB angebot angenommen, aber auf Verdacht auch eine Mail an GF geschrieben.Ich werde diese zwar nicht bekommen, aber mit Sport und Buli 1-3 und TVD und Sky Go für 2 Jahre(Ruhe) bin ich auch zufrieden.
    Die Fusballfans die schon länger die BL auf Sky verfolgen, werden auch in Zukunft Sky schauen, da die Buli ein gutes Produkt ist.Vieleicht werden einige kündigen oder vieleicht ein Paket abbestellen,vielleicht auch nur noch Buli + HD mit Vollpreis buchen um die Feeds zu bekommen, aber das wird prozentual nicht ins Gewicht fallen.
    Dieses Modell um mehr Vollabos zu gewinnen wird nur funktionieren, wenn man in die AGBs reinschreibt, dass alle neuen Sender, die während der VLZ dazukommen, nicht inclusive sind.Dann werden es sich einige überlegen nach einiger Zeit umzusteigen.

4. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du auf ein freundlichen Einlenken von Sky hoffst, wird das wahrscheinlich nichts. Zuminest ist mir noch kein Fall bekannt.

Um Kulanz brauchst Du allerdings nicht zu bitten, sondern Du musst lediglich die Vertragserfüllung von Sky einfordern. Aber so wie es im Moment aussieht, musst Du Dir das wohl juristisch erkämpfen.

Von allen Juristen, die bisher zu diesem Thema befragt wurden, sagte bisher noch Jeder, dass die Chancen für einen gerichtlichen Erfolg für die Kunden hervorragend aussehen. Eine andere Aussage habe ich bisher jedenfalls noch nicht gehört, außer natürlich von Sky, die das wahrscheinlich selbst noch nicht mal glauben und ihre Statements vermutlich so geben müssen, weil von oben auferlegt.

In den Altverträgen steht z.B. der Passus (wortwörtlich):
    Eindeutiger geht es meiner Meinung nach nicht!

Und so langsam kommen auch die juristischen Scharmützel ins Rollen. Leider dauert sowas relativ lange. Aber für den Fall, dass Sky verliert, müssen sie sämtliche Gerichts- und Verfahrenskosten tragen - auch die der Gegenseite, was zusammen mit den Personalkosten für ihre eigenen Konzern-Juristen sich schnell mal auf tausend oder zweitausend Euro pro Fall aufsummiert.

Da muss Sky schon viele Vollpreis-Abo-Upgrades verkaufen, damit diese Rechnung aufgeht. :p

Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele Kunden sich nicht auf diese Weise verarschen lassen und den juristischen Weg gehen. Wenigstens die Kunden mit einer Rechtsschutzversicherung.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  5. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Leute,
    ich bin auch inzwischen rabattierter Kulanzler oder kulanzierter Rabattler, wie Ihr wollt!?! :D

Doch der Reihe nach. Habe meinen Vertrag am 27.06. für ein Jahr verlängert, vorher Welt/Sport/HD/Go für 18,90€, nunmehr Welt/Sport/Buli/HD/Go für 24,90€.

Leider hat Sky irrtümlich zum 1.7. meine alte Smartcard deaktiviert, sie konnte auch nicht mehr reaktiviert werden, so dass ich tagelang, konkret bis zum 9.7. auf meine neue Smartcard warten musste, Sky Go hatten sie mit der Deaktivierung direkt mitabgeschaltet und auch nach der Freischaltung nicht wieder aktiviert. Ob ich irgendwelche Feeds bekommen würde, stand die ganze Zeit ebenfalls in den Sternen, obwohl in dem Vertrag vom 27.06. steht, ich würde "alle zu Ihren gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender/Sky Go inclusive" sehen.

Habe am 11.7. an Brian geschrieben und am 15.7. und 18.7. erinnert, als am 18.7. die OOO-Antwort kam, habe ich alles an seine beiden Vorzimmerdamen weitergeleitet.

Letzten Freitag hab ich dann den positiven Anruf bekommen, die Bestätigungsmail einige Stunden später. Diese wollte ich für die Interessierten eigentlich schon am Sonntag posten, aber ich stellte fest, dass der alte Thread zugesperrt wurde. Deswegen jetzt hier:

"Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für unser freundliches Telefonat vom 19. Juli 2013. Gern bestätige ich Ihnen das Besprochene.

Die neuen HD-Sender - die über Ihren Anschluss empfangbar sind - werden Ihnen aus Kulanz freigeschaltet. Dieses gilt bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit dem 30. Juni 2014. Weiterhin ist die Freischaltung von Sky Go wieder aktiviert worden.

Auf Ihrem Kundenkonto besteht ein Guthaben über insgesamt 77,47 Euro. Die Verrechnung erfolgt mit den nächsten Programmgebühren.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen mit der neuen HD-Vielfalt.

Viele Grüße

XXXXX XXXXXX
    Kundenservice"

Tja, die Freude ist nicht gerade überschäumend. Meine Empfangsart ist Unitymedia! :winken: Aber laut der netten Dame kann ich über Sky Go alle Feeds sehen, zudem alle Feeds, die möglicherweise noch im Laufe meiner Vertragslaufzeit von Unitymedia eingespeist werden......

Das mit der Kulanz empfinde ich allerdings als eine Farce, denn mir wurde meines Erachtens nach nur das vertraglich Vereinbarte freigeschaltet. Möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass ich ganz kurz vor dem Widerruf stand. Bedingt durch die fehlende Smartcard musste ich das F1-Rennwochenende vom Nürburgring auf RTL HD schauen und war wirklich begeistert aufgrund der viel besseren Berichterstattung im Gegensatz zu Sky! :eek: Buli hab ich eh nur, weil die Freundin es gern sieht! ;)

Aber zu diesem Preis und angesichts der Gutschrift inklusive Entschuldigungs-Gutschrift für die Tage ohne Smartcard - okay, ein Jahr noch! :winken:

6. AndreasZenz

AndreasZenz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also sehb grade das im Skygo Sky Guide die Paarung der 1. Runde DFB Pokal drinstehen und da laufen an nem Tag wo bis HD11 alles läuft BVB auf HD02 und Leverkusen auf HD03.
    das ist doch schonmal ein Fingerzeig.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

So. Nach einer e-Mail an die einzelnen Geschäftsführungsmitglieder, sowie einem netten Fax, hatte ich heute vormittag ein Telefonat mit einer Dame, die nicht dem Service unterstand, sondern die Sekretärin eines GF-Mitgliedes ist. Es war sehr nett und entspannend. Neben jeder Menge Smalltalk - ich muss die mal zum Kaffee einladen - wurde mir auch das wesentliche mitgeteilt: alle Sender frei. Bestätigungs-e-Mail kam auch schon.

Ich habe noch jede Menge nette Infos erhalten. Es ist zwar momentan ein ziemliches e-Mail-Aufkommen und auch viele Briefe, die direkt an die Geschäftsführung gehen, aber man hat dort wohl mit viel schlimmeren gerechnet. Man rechnet aber noch mit einer Welle, wenn der DFB-Pokal gestartet ist und am Wochenende drauf die Bundesliga.

Scheinbar ist es aber bald für die überstanden. Angeblich zieht man jetzt bei einigen Widerrufern die Kulanzschiene durch, aber sobald die Widerrufsfristen herum sind, war es das. Wobei sie auch sagte, dass ziemlich viele Widerrufe auch einfach angenommen wurden. Die Auswahl richtet sich wohl nach Art, Form und Inhalt des Anschreibens (Stichwort Freundlichkeit) und den Einträgen im Kundenmanagement. Wer nicht viel Umsatz macht oder wo es zu Zahlungsschwierigkeiten kam, der kann wohl gehen. Man will es drauf ankommen lassen.

Im Übrigen freuen die sich anscheinend, dass hier so diskutiert wird. Das Forum war bekannt und auch die Unterhaltungen. Man sammelt hier die Argumente zusammen und lässt diese von den Hausjuristen abklopfen und bewerten. Ab einem Tag X wird man auf stur schalten und keine Kulanz mehr anbieten. Dann will man sich verklagen lassen und geht dann mit gewappneten Anwälten, die bereits alle Argumente kennen, in die jeweiligen Verfahren.

Alles in allem war die Dame erstaunlich offen. Kann natürlich auch sein, dass die mich gut verulkt hat, aber es war schon sehr glaubwürdig. Sie war wie gesagt sehr nett und wenn es sich mal ergibt, werde ich sie definitiv mal zum Kaffee ausführen. Sie hatte Stil, Witz und Eloquenz. Zudem war sie offensichtlich gut gebildet und intelligent. Als ich aufgelegt habe, zeigte der Zähler 43 Minuten Gesprächszeit an. Die waren es aber wert. Ich hätte fast auf Vollpreis gewechselt, damit sie vor ihrem Chef gut da steht.

Ach ja, ich habe noch eine 50 Euro-Gutschrift dazu bekommen. Für meinen Ärger und den Aufwand.

8. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht erst richtig los.... :winken:
    Der war gut! :D

Kann sein bzw. ist ganz sicher so, dass Du uns verulken willst! ;)

9. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt komme ich mir vor wie in mitten eines Rosamunde Pilcher Films :D

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Mehr Masse ist aber nicht mehr Klasse.

Das ist das Problem von Sky!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.