1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

... und können dann wie jeder andere Sky-Kunde auch Rabatt-Abos abschließen.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Och Manno, echt nicht?

Brian beantwortet meine in feinstem Englisch verfassten Mails nicht selbst? :D

Bin total enttäuscht! :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na da möcht ich nicht wissen wie Sky dann ab 2015 am Rad dreht, wenn sie jetzt schon so Bambule machen :D. Da gibts dann direkt fristgerecht Kündigungen der Rabattabos seitens Sky ;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jaein. Wer LT Bestandskunde ist, bekommt weiterhin 1 Jahr übergangsweise dieselben Konditionen, die meines Wissens bei 19,90 Euro für alles in HD lagen. (14,90 Euro ohne HD). Also nur Sky Bundesliga, ohne WELT.

Bundesliga Neukunden über Entertain und Bundesliga Verlängerer ab August 2014 müssen dann aber schon mental stark sein, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Können die bei mir auch jetzt machen :D

Filme gibts auch woanders und Buli SD hat die Qualität eines russischen Internetstreams. Da kann ich auch gleich das kostenlose (legale) Original nehmen :D

6. angaga

angaga Guest

Das Film Paket ist bezogen auf die Filme mittlerweile wirklich unter aller sau. Kann mich nicht erinnern, dass es in letzter Zeit eine Anzahl an sehenswerten Filmen gab. Ganz im Gegenteil. Da gabs mehr und mehr B-Movies zu sehen:p

Für Leute, die sich nur das Film Paket dazu gebucht haben lohnt es sich doch eigentlich nicht mehr.

Gruß A.

7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe nun auch eine Antwort "im Auftrag" vom Brian bekommen. Leider nur die übliche Antwort und ohne "Kulanzregelung" für mich. Wurde auch in der Mail geschrieben, dass nur kürzlich verlängerte Rabattler in den Genuss der HD-Feeds kommen.

Ein ganz klein bißchen kann ich Sky sogar verstehen, am Beispiel Praktiker sieht man ja wohin es führen kann, wenn man zu lange übertriebene Rabattaktionen macht.

Für mich gibt es jetzt natürlich 3 Möglichkeiten.

1. Sky-Abo auslaufen lassen und nicht mehr verlängern (Abo endet am 30.9.). Leider keine wirkliche Option beim deutschen Free-TV.

2. Die bittere Pille schlucken und auf Standardpreise umstellen.

3. Die Einschränkungen akzeptieren und weiterhin zu rabattierten Preisen Sky schauen.

Noch kann ich ein paar mal drüber schlafen...

8. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerade bei "uns" (mit Rabattabos) als extrem preissensibler Klientel kann Sky doch nicht so blauäugig sein und glauben, dass man eine nahezu 100%-Erhöhung (34,90 -> 66,90) oder sogar eine über 100%-Erhöhung (24,90 -> 56,90) mitmacht, oder?

Gerade wenn der Kostendruck extrem hoch ist, müsste man doch schauen, wie man die höchsten Mehreinnahmen generiert. Wie man dann auf die jetzige Strategie von Sky kommt, ist mir schleierhaft.

Kurzes Rechenbeispiel:

Wenn von 100 Kunden mit Rabattabos 10 auf Vollpreis umsteigen (mehr werden es wohl kaum sein) und die 30 Euro/Monat mehr zahlen, hat Sky auf alle 100 Kunden umgerechnet 3 Euro/Monat und Kunde mehr Einnahmen.

Hätte man stattdessen die Rabattabos generell 5 Euro teurer (mit Feeds) für alle Verlängerer angeboten und die alten Preise nicht mehr, so hätte Sky 5 Euro/Monat und Kunde.*

* Ich gehe mal davon aus, dass Kündigungen bei beiden Strategien etwa gleich häufig auftreten, bei der von Sky jetzt praktizierten Strategie wegen des Ärgers und des unseriösen Geschäftsgebarens, bei der zweiten Strategie würden wohl einige wenige wegen der 5 Euro Preiserhöhung kündigen.
    Kündigungen sind daher in beiden Rechnungen vernachlässigt.

9. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bei mir steht die Entscheidung fest: Es wird gekündigt!

So wichtig ist Fernsehen nicht! Aktuelle Filme leihe ich eh auf BD für die Leinwand aus (da kann SKY weder bei der Aktualität, noch bei der Bildqualität mithalten) und so verrückt nach Fußball bin ich auch nicht...

Bei mir liegt die Schmerzgrenze (nicht die finanzielle, sondern die ideologische) für das Gesamtpaket bei heute 35-40€ zzgl. zukünftiger Inflation.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin ja auch ein betroffener. Habe Sky zum 30.09. gekündigt, keine Kulanz für die HD-Feeds. Ich schwanke zwischen 1 und 3, wobei doch die Tendenz zu drei ehrlicherweise geht. Aber 2. definitiv NEIN, ich bezahle keine >30€ mehr für Feeds, die ich ab und zu mal gern gehabt hätte!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.