1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steintor

steintor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Moin,
    noch ein Bericht im Weser Kurier geht um Gastwirte:Gastronomen sauer über Tariferhöhung - Zeitungen - WESER-KURIER

Gruß
    Klaus

2. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun ja, ob die Argumente wirklich von Sky widerlegt wurden, wage ich zu bezweifeln.
    Momentan läuft bei Sky viel über Basta-Politik, und das ist auch der Tonfall dieses Schreibens.

Ich seh es ja bei meinem Vertrag. Die mir vertraglich zugesicherten HD-Inhalte (die zu meinen Paketen passenden Inhalte) schaltet man mir auch einfach nicht frei. Dabei sind die von mir vorgetragenen Argumente durchaus schlüssig und von Sky nicht wirklich widerlegt.

Nimm das nächste Pokalspiel der Bayern auf Sport HD5. Dies ist zweifelsfrei ein zum Sportpaket passender HD-Inhalt.
    In völligem Widerspruch zu meinem Vertrag kann ich diesen HD-Inhalt jedoch nicht sehen.

Ich finde es durchaus ok, auf diesen Umstand, dass Sky seine Verträge nicht einhält, gegebenenfalls auch mehrfach hinzuweisen und sich nicht mit einer Textbaustein-Antwort zufriedenzugeben.

Ein anderes Beispiel ist das Angebot von der Homepage, 24-Monatsvertag mit HD im ersten Jahr geschenkt (incl. aller Feeds), wo jeder Kunde den Eindruck erhält (wenn man nicht mittlerweile ein inneres Warnsystem für die miesen Tricks von Sky entwickelt hat), dass er im zweiten Jahr bei Zahlung von 10 Euro für HD das gleiche Programm weiter sieht. Tatsächlich müsste man aber einen höheren Aufpreis zahlen, wenn man alles weiter sehen möchte.
    Für mein Empfinden grenzt das an arglistige Täuschung des Verbrauchers.

Der Ton des Schreibens an den User, die mutmaßliche Nichteinhaltung von Verträgen, Angebote, bei denen Kunden sehr leicht getäuscht werden könnten, all das ist für ich "auf einem Hohen Ross sitzen" und glauben, man könne sich alles erlauben.

Ich hoffe nur, dass viele Kunden sich wehren oder mit Kündigung und Nicht-Verlängerung reagieren (oder zumindest Downgrade des Abos).

3. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Hi,
    unglaublich was die Sonne alles anstellt...
    man, man, man die Sky Typen sind echt auf Krawall gebürstet, aber wie heißt es so schön,
    Hochmut kommt vor dem Fall und dass tut ein ganz schönen Bums,
    den wird man überall hören...
    Ich freue mich drauf...

mfg
    Oracel

4. MacGyverDTH

MacGyverDTH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Sender sind denn jetzt noch dabei und ab welchen zählen diese zum neuen HD-Feed ? Ist Buli HD3 noch dabei ? Und Sport HD3 ? Sport HD Extra ist ja weg, von demher sollte erst ab Sport HD4 weg sein weil es unter die neuen Feeds fällt, oder ?

Wo kann man denn genau prüfen ob man die Feeds freigeschalten hat oder nicht ? Kann man das im online Kundencenter auch irgendwie prüfen/nachschauen ?

5. iDjay

iDjay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wenn du Sky Sport & Bundesliga abonniert hast, hast du HD 1-3 Sport & Bundesliga ;) Wenn du zusätzlich noch den Vollpreis zahlst, hast du alle HD Feeds. Ja das steht im Kundencenter.

6. MacGyverDTH

MacGyverDTH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK, danke für die Info.

Ich habe alle Pakete incl. HD (mit Rabatt, also kein Vollpreis) aboniert. Also zählt Buli ab HD4 und Sport ab HD4 nicht mehr dazu. Gilt das für alle Kunden mit den günstigeren Verträgen oder erst ab einem bestimmten Abschluß-Datum (z.B. Abschluß ab 01.07.2013) ?

7. digitalalois

digitalalois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen, habe ein Rabattabo (läuft schon länger) und kann nicht einmal Sky Bundesliga HD 2 empfangen (verschlüsselt), obwohl ich vorher SkySportHDExtra hatte, und im Kundencenter steht, dass ich sogar SkyBundesligaHD3 empfangen können müsste.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

8. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, bei sky anrufen und klären

9. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Wann hast Du das denn getestet? Wenn im Moment auf auf HD 2 keine Sendung läuft, bleibt der Bildschirm auch schwarz...

10. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann kommt aber ein Hinweis, daß im Moment auf diesem Sender nicht gesendet wird.(Zumindest bei den Sky Receivern)

Gruß F117

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.