1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Fan Zone

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 6. August 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky HD Fan Zone

Nein, mit Neues meinte ich die tatsächlich neuen Sachen, nicht ein halber Ersatzsender und ein weiterer, der bei SD rausfällt....und bei denen die Feeds auch nur für Vollzahler kommen

Die Sport- und BuLi-HD-Feeds gehören dazu. Das (weggenommene) SkyGo gehört dazu. Hier die Fanzone gehört dazu.......alles kleine Bausteine im Plan.
    Es ist ja wohl unübersehbar, wohin Sky steuern möchte (muss)

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ich bin Vollzahler für Buli und kriege beide trotzdem nicht (wenn UC HD auch auf dem 73) landet, weil Sky den Transponder für Kabelnetze untauglich gemacht hat.

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Neue Info's: Der Sender(!) wird am 8. August aufgeschaltet, Sky-Programmnummer 201. Zunächst nur über Satellit und einige Kabelnetze empfangbar.

Edit: Starten wird der Sender auf TP9. :winken:
    Astra 1KR (19.2°E) Transponder 9 - KingOfSat

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  4. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Seh ich genau so, denk nicht das sie demnächst von ihrem plan: So viele wie möglich auf vollpreis umzustellen, abweicht! Aber wenn ich wieder dieses friends Angebote sehe zweifel ich im gleichen moment wieder daran:eek:

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Hab ich irgendwas verpasst? Wo steht das?

6. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hoffe natürlich auch dass es auf allen Receivern funktioniert.
    aber wenn es wirklich interaktiv wird dann läuft es natürlich nur auf sky receivern

7. Speichero

Speichero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir reicht es, wenn ich mein Verein sehe und alternativ die Konferenz. Was soll ich mit 5 Spiele auf einem Screen? Für mich immer noch kein Mehrwert auf Vollzahler umzusteigen!

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Das wird ein Sender? Aber nicht 24 Stunden on Air? Von wo hast denn diese Info?

9. Speichero

Speichero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Am Dienstag hat Sky erstmals den neuen HD-Sender Sky HD Fan Zone angekündigt. Das Programm soll mehrere Fußball-Spiele parallel zeigen und ab dem 10. August pünktlich zur ersten Konferenz der 51. Bundesliga-Saison zur Verfügung stehen.

Im Rahmen der Vorstellung der Quartalszahlen hat Sky Deutschland am Dienstag zum ersten Mal seinen neuesten HD-Sender angekündigt. "Ab 10. August 2013 können Kunden mit der Sky HD Fan Zone mehrere Spiele gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, zwischen ihnen umschalten und so über das Spielgeschehen aller Begegnungen auf dem Laufenden bleiben", hieß es in der Pressemitteilung zu den Ergebnissen aus dem zweiten Quartal 2013. Eine am Dienstag vom Pay-TV-Anbieter veröffentlichte Infografik zeigt ein TV-Bild mit fünf parallelen Fußball-Übertragungen. Offiziell gibt Sky zum Thema noch keine weiteren Auskünfte - wie DIGITAL FERNSEHEN auf Nachfrage erfuhr, sollen die weiteren Fakten zur Sky HD Fan Zone erst am Mittwoch bekannt gegeben werden. Trotzdem sind schon vorab zahlreiche Details durchgesickert.

Dass es sich bei Sky HD Fan Zone um einen neuen HD-Sender handeln wird, hat Sky Deutschland bereits auf Twitter verraten. Auf Nachfrage mehrerer Twitter-Nutzer zur Empfangbarkeit verwendete der Kundenservice von Sky im Bezug auf das neue Angebot den Terminus "Der Sender". Rechnet man eins und eins zusammen, gibt der Begriff HD im Namen des Senders zudem Aufschluss über die Bildqualität.

Auch über die Voraussetzungen für den Empfang wurde via Twitter schon weitreichend Auskunft gegeben. So soll der Sender "bei Buchung von Sky Fußball Bundesliga Paket und Premium HD" zu empfangen sein. Wie bei allen neuen HD-Feeds zu den Bundesligaspielen gilt: Nur Vollzahler bekommen Sky HD Fan Zone zu sehen. Sky-Abonnenten mit Rabatten müssen auf diese verzichten, um in den Genuss des neuen Senders zu kommen.

Zum Start am 10. August wird der neue HD-Sender wohl vorerst nur über Satellit zur Verfügung stehen. Das legen jedenfalls die Tweets des Kundenservice nahe, der eine Verbreitung in den Netzen von Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW zu Beginn aussschließt. Auch bei Primacom soll der Sender zum Start nicht aufgeschaltet werden. Wie eine Nachfrage unserer Redaktion via Twitter beim Kundenservice ergab, ist der neue HD-Sender zu Beginn auch nicht per IPTV zu empfangen - sondern soll lediglich "für Satellitenkunden und bei vereinzelten Kabelanbietern" (wohl kleinerer Größenordnung) verfügbar sein.

Wie weiterhin bereits über Twitter bekannt gegeben wurde, soll Sky HD Fan Zone den Kanalplatz 201 haben. Aufgeschaltet wird der Sender über Satellit am 8. August.

Quelle DF

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und auch (einige) Rabattkunden bekommen, nach Beschwerde- oder Bettelmail, die Feeds