1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2013.

1. Anzeige
    AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Oh man, welche Abgründe, der Sender ist noch nicht mal gestartet und jeder zerreißt ihn und will ihn durch persönliche Wünsche ersetzen.

Die Argumentation, dass durch den Sender Geld, welches mancher Meinung nach in irgendwelche Filmsender gesteckt werden soll, verschwendet wird kann ich echt nicht nachvollziehen. Die Kosten sollten vernachlässigbar sein.

Ich denke, die Multifeed- Geschichte wird vielen helfen, welche nicht 20 leere Feed- Kanäle in der Kanalliste haben möchten, daher ist das doch zu begrüßen (ausser von den Only- Film- Fans und Kabel- Heuldoch- Geschädigten).

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Wenn die Kosten vernachlässigter wären, dann hätte Sky schon längst 2 weitere Transponder komplett angemietet und alle Kanäle in HD angeboten.

Leider ist das nicht der Fall, die wenigen Transponder stehen fest, und auch deren Lücken. Natürlich warten hier alle Personen darauf, welche tatsächlichen Kanäle diese Lücken füllen, und ich kann es verstehen, wenn jetzt die Aufschaltung eines "Fussball-Sahnehäubchen-Kanals" für Frustation sorgt, gerade weil sehr wichtige Filmsender eben noch nicht in HD sind.

Sonst glaub ich kaum, dass Filmabonnenten den Fussballfans keine weiteren HD-Sender gönnen, das wäre quatsch, aber die Wut richtet sich hier eindeutig gegen Sky. Die tun für die Filmfans einfach zu wenig.

3. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Sky D nicht in einen Ausbau des Filmpakets investiert, ist dieses nicht attraktiver als die Alternativen VoD, Videothek und ausländischer Anbieter, was dazu führt, dass man damit keine zusätzlichen Kunden an Land zieht und auch nicht mehr Umsatz macht. Und so beißt sich die Katze in den Schwanz :eek:
    Für Kunden, die sich nur für das Filmpaket interessieren, lohnt sich dieses doch gar nicht mehr. Meine meistgeschauten Sender aus dem Paket sind Atlantic und MGM HD und nicht etwa Sky Cinema :LOL:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weiß doch Sky. Daher tun sie wieder alles, um als reiner Fußball/Bundesligasender in der Aussenwahrnehmung dazustehen. Restprogramm ist im Grunde nur für die Bundesliga-Spielpausen, so wie es ARENA mit dem Family Paket machen musste, damit sich die Proteste (9 Monate Programm, 12 Monate zahlen) in Grenzen halten.

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Möchtest du diese Sender haben?
    Sky 007 HD
    Sky Arts 1 HD
    Sky Arts 2 HD
    Sky Comedy HD (SD haben wir ja)
    Sky DraRom HD
    Sky Family HD
    Sky Living HD
    Sky Premiere
    Sky Showcase HD
    Sky Thriller HD
    Sky 1 HD
    Sky ScFi/Hor HD
    alles über 28,2 zu empfangen in Original Ton:D

6. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Auf den Inhalt kommt es hier doch nicht an - Hauptsache "NEU" und in "HD"!:winken:

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So, und jetzt mal andersherum. Welche Sender gibt's nur bei uns? :p

8. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Man kann mit den Einnahmen einer Jugendherberge nun mal nicht die Ausstattung und den Service eines Hotel Adlon gewährleisten, deshalb ja auch die Konzentration zunächst auf den Sportsektor. Bei weiter steigenden Einnahmen sind dann auch neue Investitionsfelder wie Film wirtschaftlich vertretbar.

9. AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Mein Hinweis auf die Kosten getraf um die Aufschaltung eines Kanals und nicht aller noch (angeblich) fehlenden Kanäle!

Sollte es mehr HD Sender geben, gibt es auch mehr Transponder. Aber neue Sender schießen nunmal nicht täglich aus dem Boden.

Den Zusammenhang,dass, wenn man auf den Multifeed- Kanal verzichtet, dann neue Filmkanäle kommen würden muss man erstmal herstellen. Genauso krank ist es zu glauben, dass, wenn man die ach so teuren Bundesliga- Rechte nicht gekauft hätte sofort zig Filmkanäle aufgeschaltet worden wären.

Ob mir das jemand gönnt oder nicht ist mir völlig Schnuppe. Wenn es angeboten wird, dann nutz ich es oder lass es sein.

10. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was für eine ........Frage!
    Da keiner von denen über 19.2° kommt!
    Aber warum soll ich ausgerechnet diesen Beitrag verstehen!?:winken:
    Ausserdem bin ich dafür, noch 2-5 Klassik-Sender aufzuschalten. Warum denkt eigentlich niemand daran!
    Spielfilme gibt es genug!

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013