1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD durch Linux Nokia DBox2 schleifen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nigel92, 23. September 2010.

  1. nigel92

    nigel92 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ...geht das?
    Möchte meine Dbox2 nicht ausmustern. Und da sie ja auch einen Sat-Ausgang hat, nun meine Frage: Kann ich den Sky HD Receiver (Pace HD1) einfach da "hinten dran hängen" und funktionieren dann auch die HD Kanäle? Oder muss ich da eine Weiche vorschalten? Hat das schon jemand gemacht?
    Das die beiden nicht parallel laufen ist klar, es soll immer nur einer auf Empfang sein.
    PS: Suchfunktion hab ich benutzt und auch einen ähnlichen Beitrag gefunden, aber der hat mich noch nicht zufrieden gestellt.
    Vielen Dank schon mal....
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Sky HD durch Linux Nokia DBox2 schleifen ?

    Sollte so gehen, allerdings muß die d-box Strom haben (Standby Mode reicht völlig aus) sonst ist die Dämpfung zu groß.
     
  3. nigel92

    nigel92 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD durch Linux Nokia DBox2 schleifen ?

    Ja, es funktioniert! Hab es gestern ausprobiert. Aber die Dbox muss bei Nichtbenutzung im DeepStandBy sein, sonst gehen nicht alle Programme auf der Sky Box...
     
  4. A.K.

    A.K. Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD durch Linux Nokia DBox2 schleifen ?

    Hallo,
    welchen Sinn hat es, wenn du die D-Box dann nicht benutzt und den Pace nimmst? Habe auch noch ne D-box2 und würde lieber die als Hauptbox wegen der besseren Menueführung nehmen...Funzt das? Wie muss es verkabelt werden?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.648
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky HD durch Linux Nokia DBox2 schleifen ?

    Die antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben.
    Verkabelt wird ganz normal. Das Signal geht in die erste Box rein und von deraus zur zweiten.
     
  6. nigel92

    nigel92 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD durch Linux Nokia DBox2 schleifen ?

    @A.K.
    ...klar die DBox ist mir auch lieber, nur leider kann meine halt kein HD.
    Deine etwa?
    (Satkabel -das aus der Wand kommt- in die DBox rein, und ein zweites Kabel aus der DBox raus - in die Pace Box)
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD durch Linux Nokia DBox2 schleifen ?

    Es gibt auch noch den Coolstream HD, ein HD-Receiver mit Neutrino-Oberfläche. Mit entsprechendem Softcam sollte Sky , wie auch auf der Dream zu empfangen gehen.
     
  8. legast

    legast Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD durch Linux Nokia DBox2 schleifen ?

    hallo zusammen bin neu hier u.laie.
    welches kabel muss man verbinden,und kann man dann die entschlüsselten kanäle der sky pace box auf der dbox sehen?(wg der linux menueführung)
    danke
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.648
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky HD durch Linux Nokia DBox2 schleifen ?

    Nein, ein Signal lässt sich nicht entschlüsselt durch schleifen. es wird nur das Antennensignal durchgeschliffen.
     
  10. legast

    legast Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD durch Linux Nokia DBox2 schleifen ?

    vielen dank , gibt es eine box mit linux auf der meine neue hd sky karte funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen