1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Anzeige
    Hi,

    das Bild heute Abend auf BuLi HD2 ist aber mal richtig schlecht oder? Muss man sich ja extra noch ein Meter weiter weg setzen als sonst, damit es einigermaßen zu ertragen ist.
     
  2. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja sieht nicht besonders doll aus. Leichter Nebelschleier auf dem Bild in manchen Einstellungen z.b. Der totalen.
    was allerdings auch durch echten Nebel kommen könnte
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf dem Sky 3D Sender sieht es noch viel schlechter aus.
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Finde das Bild bei sky sport bundesliga 3 viel schlimmer. Aus Köln da fehlt Kontrast und scharfe
     
  5. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tag
    Ich habe noch kein Sky UHD sondern "nur" HD, war das nicht so das es eigentlich gar kein Sinn macht auf TV Geräten mit UHD ?
    Ich will nichts falsches sagen, aber irgendwo habe ich gelesen um den Unterschied zu sehen, müsste man schon 40 cm vor dem TV Gerät sitzen , daher wäre wenn es nur was für PC Monitore, wobei dort selbst die teuersten Grakas in die Knie gehen sollen.
    Wie ist das denn nun wirklich ?
    4K – Der Unsinn unserer Zeit | FKTG - Fernseh- und Kinotechnische Gesellschaft
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Der Autor des Artikels ist für provokante Zuspitzungen bekannt, und in den Kommentaren darunter wird sein Text zu Recht relativiert. Ich sitze ca. 2 m vor einem 55-Zoll-UHD-OLED und freue mich über "echte" HD-TV-Bilder (mit 1080i), aber erst recht über gute UHD-TV-Bilder wie z.B. einige Reisereportagen auf dem Astra-Kanal "UHD1" (mit HD+-Karte sichtbar). Die neuen Sky-Kanäle mit UHD-Auflösung hatten anfangs technische Probleme bei den wenigen Livesendungen, genau wie z.Zt. die versprochenen UHD-Kinofilme per Sky-On-Demand. Als "Frühnutzer" solcher Innovationen zahlt man halt immer drauf, aber ganz ohne Wagniskapital bleibt der technische Fortschritt hierzulande endgültig auf der Strecke, siehe E-Autos...

    Die neuesten Nvidia-Grafikkarten haben mit UHD-Videos keine Probleme, nur die HDR-Erweiterung in mehreren Varianten ist noch mitten in der Entwicklung, wie auch bei den UHD-TV-Geräten - Geduld ist eine Tugend, die kaum noch jemand kennt...
     
  7. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann braucht man den Sky UHD Receiver + richtige HDMI Kabel oder ?
    Bei mir geht es vom Sky Receiver in einen 5.1 System und dort weiter zum 4 K TV, selbst mit dem nötigen Sky UHD Receiver wäre dann das 5.1 System im Weg oder wird das Bild da ja nur durchgeschleift ?
    Im PC habe eine ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    ALLE Geräte im Signalweg müssen für UHD-Wiedergabe den Kopierschutz HDCP2.0 unterstützen!

    Die GTX1070 sollte 4K problemlos schaffen...
     
  9. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dachte das 5.1 System kümmert sich ja nur um den Ton und schleift das Bild evt nur durch.
    Na nützt nix, soweit gehe ich jetzt nicht das ich auch noch ein 5.1 uhd fähiges sound system kaufe, dafür gibt es noch zu wenig UHD Material.
    Ich habe damals auch einen der ersten 42" full HD TVs für 2500€ gekauft, ich glaube einen wirklichen full HD Film habe ich da nicht drauf gesehen, da fast alles auf HD ready gesendet wurde.
     
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gestern Abend bei DSDS auf RTL wurde eine Regie eingeblendet in der auf einem Monitor ein Feed lief der ziemlich nach dem aktuellen Sky Sport Design aussah. Es ist eine Tafel auf der steht: Übertragungsende. Nur ist es nicht die aktuelle Übertragsungende Tafel die wir im TV immer sehen bei Sky sondern eine andere. Hat jemand eine Ahnung was das gewesen sein könnte ?

    Ich meine den Monitor links unten mit der Bezeichnung "Tuner 4"

    [​IMG]