1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Siehe Signatur.

    Also hier hab ich keine Probleme Damit.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    IPTV ist doch eine konstante Bitrate, oder?
    Damit sehen Filme und Serien vielleicht gleichwertig aus, aber beim Sport gibt es via Sat und Kabel hohe Bitratenausschläge, je nach Bildinhalt. Und 16 Mbps konstant werden da bestimmt nicht verwendet, man las doch mal was von 6 oder 8 Mbps?
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei entertain werden 9 mbits verwendet. Da kann man sich denken wie das bild meistens aussieht
     
  4. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Hi zusammen,

    ich bin der Meinung, dass die HD Bildqualität in den letzten zwei Jahren, wo ich Sky hatte, doch sehr nachgelassen hat.
    Filme oder gar BL zu schauen war, was die Qualität angeht reine Glückssache.
    Wenn ich mir anschaue, das ein Film auf Cinema HD ca. 7 GB auf meine FP ausmacht, aber eine Stunde später der gleiche Film auf Cinema +1 HD 8,2 GB. Muss ich echt sagen, hier stimmt was nicht.
    Wenn man schon für etwas zahlt, dann aber auch in der angepreisenen Qualität.
    Vielleicht kommt es auch nur mir so vor, aber dann investiere ich lieber in Bluray mit bessere Qualität.
    Das war auch mit ein Grund, warum ich meinen Vertrag mit Sky nicht verlängern werde.
     
    Berliner gefällt das.
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bildqualität ist eigentlich nur bei der Bundesliga schlecht.

    Alle anderen Sender haben eine gute HD Qualität trotz 9 Mbit
     
  6. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Bildqualität schwankt schon extrem auf den Cinema HD Kanälen.

    Was da manchmal als Blockbuster für ein Bild rüber kommt :-(

    Kann nicht immer nur am Filmmaterial liegen.

    Sieht ja ein Tatort auf ARD HD inzwischen besser aus.

    Von Amazon Prime oder Netflix reden wir mal gar nicht - die stecken die Filmkanäle locker in die Tasche
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    In den ausgeleuchtet Bereichen des Filmmaterials mag das stimmen, aber spätestens bei den dunklen und schlecht ausgeleuchteten Bereiche schlägt die Kompression bei allen Streamer zu, sodass Artefakte an der Tagesordnung sind. Es ist bei fast keinem ein fließneder Übergang in den Schattierungen sondern Sprünge.

    Der Rest sind subjektive Empfindungen
     
    master-chief und sanktnapf gefällt das.
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über die +1/+24 HD-Kanäle kann ich mich nicht beschweren, die haben ein wirklich gutes Bild.
    Netflix in dunklen Szenen sieht bei mir deutlich schlechter aus als auf Cinema +1/+24 HD. In hellen Szenen sieht es eigentlich bei allen Anbietern gut aus.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute sieht man wieder extrem den schwarzen Balken der nur auf Bundesliga HD 1 exisitiert oben wenn man zwischen BULI 1 HD und SNNHD umschaltet... Das Bild rutsch richtig runter

    SKY : Screenshot Comparison
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso steht bei dir Sky Sport 1 HD LIVE links oben in der Ecke als Logo? Das Spiel läuft doch auf Sky Buli 1 HD?

    Da ich immer im 21:9 Format gucke, ist mir der schwarze Balken vorher nie aufgefallen...:) ...Adlerauge RR57. :)

    Die DD5.1 und die Stadion Tonspur fehlen bei SNNHD, nur bei Sky Buli 1 HD gibt es alle drei Tonspuren.