1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Also das Supercup Finale der Uefa aus Trondheim war ja auch in 4k und selbst auf HD habe ich eine noch nie dagewesene guteBildqualität gesehen... Ich hoffe das wird die Regel!
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das bild aus trondheim fand ich auch sehr gut.
     
  3. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Ich habe mir gestern auf Cinema +24 HD den Film Steve Jobs angeschaut. Kann das sein, dass der Film von der Bildqualität so grottig schlecht war?
    Ich habe dedacht, mein TV wäre im kaputt.
     
  4. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    bin ja Eröffner dieses Threads und habe hier manchmal schon gewaltig über die Bildquali bei Sky gewettert. Habe nun seit einigen Monaten auf Sky Receiver (Marke Pace) umgestellt - hauptsächlich wg. der Box Sets und Sky on Demand.

    Weiss jetzt nicht mit welchem Empfänger und welchem Medium (Sat / Kabel / IPTV) Du den Steve Jobs Film angeschaut hast. Ich schaue über SAT, die Bildquali dieses Films war absolut sauber und gut. Habe einen 66" Plasma da fallen Unsauberheiten im Bild sofort auf.

    Ich hatte zuvor 8 Jahre lang diverse Linux Receiver, aber an das HD Bild des Sky Receivers (Humax oder Pace) kommen zumindest die Linux Receiver die ich hatte (ET 9000, ET 9100, ET 7500, Giga Blue HD Quad Plus) überhaupt nicht ran. Der Bedienkomfort und die Einsatzmöglichkeiten sind aber bei den Linuxboxen ungleich besser.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Irgendwie war das Spiel vom BVB in Lissabon teilweise komisch. Immer wenn Bürki ins Bild kam, flackerte das Bild um den Torwart rum. Sowas ist mir bisher noch nicht ausgefallen, was war denn da los bzw. was haben die Portugiesen da gemacht?
     
  6. mike9981

    mike9981 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Bitrate(Bildqualität sowie Auflösung) Kabel vs Sat?
     
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich erweitere mal die frage. Wie ist der Vergleich kabel, iptv, sat ?
     
    mike9981 gefällt das.
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Mir kommt das Bild bei IPTV (Entertain TV) besser vor als über Sat, meine Meinung.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das ist ein Äpfel- und Birnenvergleich, da allein schon die Kabelanbieter das Signal ganz verschieden umsetzen und somit pauschal nicht vergleichbar sind.
     
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hast du fur eine Leitung ? Ich habe eine vdsl 50 Leitung.
    Also manchmal finde ich das hd Bild nicht besonders gut