1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In England habe ich gelesen das seitdem die Spiele dort in 4k produziert wurden die hd Qualität stark gesunken ist. Denke das eh erstmal nicht alle spiele in 4k produziert werden. Ausserdem werde ich bei entertain solange kein 4k receiver rauskommt, eh nicht 4k schauen
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es war eh nie die Rede davon, dass alle Spiele in 4K produziert werden. Demnächst wir ein Spiel pro Spieltag in 4K produziert.
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das heisst aber nicht automatisch das bei den anderen spielen das Hd Bild besser wird
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte bei der EM (Eröffnungsspiel und alle Spiele ab dem Viertelfinale) eher den Eindruck, dass die UHD Spiele ein schlechteres HD Bild abgaben als die, die nativ in HD produziert wurden.
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das habe ich auch von einigen gehört
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man das Zeug nicht vernünftig runterskaliert bekommt ist sowas natürlich möglich wenn nicht sogar die Norm.
     
  7. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann es sein, dass momentan bei Sky Sport News HD rechts in der box die Schriften unschärfer geworden sind? sieht aus wie leichte doppelkonturen? Konnte jemand ähnliches beobachten? Danke!
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was die Konturenschärfe betrifft, kommt es mir nach dem Redesign in der Tat "unschärfer" vor. Das Ganze wirkt leider ein wenig zu weichgezeichnet.

    Gruß Holz (y)
     
    sotr gefällt das.
  9. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann es sein, dass hier auch Datenrate eingespart wurde? Kann dies leider nicht kontrollieren, da mein Original Sky Receiver die Datenrate nicht anzeigt
     
  10. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    heute gerade wieder 1a schärfe in den Schriften. vielleicht war da ein de-interlacer oder up-scaler etc gestern falsch eingestellt ;)