1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    So schlecht ist das Bild auch wieder nicht von Sky!
     
    Dr Feeds gefällt das.
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass hier absolut überzogene Ansprüche gestellt werden.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was hat die Bildqualität denn jetzt damit zu tun, dass Sky mal wieder versucht HD an die Kunden zu bringen und es nicht wie in letzter Zeit zugunsten des Preises nur noch so nebenbei vermarktet hat.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kann es sein dass abends das bild auf cinema+24 hd besser ist als auf cinema hd ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2016
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Bitrate ist auf +1 HD und +24 HD etwa ein Viertel bis ein Drittel höher.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Schon komisch dass sie nicht auf cinema hd die höhere bitrate laufen lassen. Versteh ich nicht.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eher "Zufall", abhängig von der Transponderbelegung. Bei +1 HD/+24 HD gibt's halt keinen Sportsender drauf.
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Heute beim relegationsspiel muss man sky mal loben, das Bild ist gut. Als es am Anfang des Spiels noch hell war und auch jetzt unter flutlicht. Hoffe die Bildqualität wird zur neuen saison wieder besser
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    V.a. sendet Disney Junior abends nicht. Dazu kein Sportsender. Für Aufnamen auf Cinema oder Atlantic wähle ich immer die +1 Kanäle.

    und bei Sky Cinema auf 11915 ist mittlerweile ja auch Kinowelt TV mit drauf.

    Ich verstehe Sky auch nicht. Ich würde auf einen TP nur die drei haupt Sport Feeds draufpacken und die bestmögliche Bildqualität anbieten, denn mit Sport zieht mal Leute,
     
  10. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Brilliante HD Qualität sieht dann bei meinem neuen 65er so aus
    [​IMG]IMG_20160530_064445 by Maverick793, auf Flickr

    und das leigt nicht an meinem TV sondern an der mangelnden Bitrate.

    Aber gut zu Wissen, das auf Cinema +1 und +24 die Bitrate höhr ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
    Berliner gefällt das.