1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen - und ich hab nur 32 Zoll.

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was mir nicht in den Kopf geht, wie kann Sky nur so unterschiedliche HD Qualitäten aus den einzelnen Buli Stadien zulassen ? Hier geht es um hunderte von Millionen Euro pro Jahr und Sky läßt sich von seinen Lieferanten, je nach Stadion, ein gutes bzw. schlechtes HD Bild andrehen.

Das kann's doch nicht sein oder ist Sky die HD Bildquali bei Buli tatsächlich mehr oder weniger egal ? So nach dem Motto "Hauptsache Buli in HD".

Zumindest bei der 2. Liga siehts ja tatsächlich besser aus, weil angeblich neueres Equipment, wie ich hier mal gelesen hatte.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin halt der Meinung, dass die 3 Hauptfeeds + der erste Zusatzfeed eindeutig Priorität genießen sollten.

4. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es braucht m. E. beides, d.h. :

1.) Sky sollte in der Lage sein, seine Bild-Lieferanten so zu steuern, dass erstmal ein Top HD Bild aus den Stadien kommt und zwar aus jedem Stadion in der gleichen Top Quali, damit ist der Grundstein für ein gutes Fußball Bild zumindest aus deutschen Stadien gelegt

2.) Dann muß Sky ran und seine Transponder so bestücken, dass das Top Bild auch mit der nötigen Bandbreite ausgestrahlt werden kann.

- Dies kann durch geschicktes Umverteilen der Kanäle auf die einzelnen TPs (mit 5 HD Kanälen) geschehen, also z.B. nie mehr als ein Sportkanal auf einem TP, dazu noch ein Film- oder Cartoon Kanal, etc

- und dann noch vielleicht ein TP mit nur 4 HD Kanälen + HD Feed

5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

völlig richtig:) erstens ist aber da mit grösserer Priorität zu behandeln..

also München hatte ja bis vor einem jahr ganz mieses Bild(mit gelb rot Stich und meistens ziemlich grisslich und leicht verschleiert..die hatten wahrsch. als erste HD Technik im Stadion...),irgendwie haben sie das ganze dann aber erheblich verbessert, das Bild war eigtl. dieses jahr Top, viel kontrastreicher, farblich viel besser abgestimmt...aber seit paar Wochen, ist es wieder eindeutig schlechter geworden..

Das gleiche gilt auch aus anderen stadien, Leverkusen und Frankfurt waren eigtl. referenz und das beste Bild...komischerweise seit paar Wochen sind die auch voll ins Mittelmass abgerutscht..

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was für Idioten dort in der Regie bei Sportcast und Plazamedia sitzen...

Aber Sky spielt das runter und sagt, wir senden überall das gleiche Bild, schliesslich wären klare Standards vereinbart... mag ja sein, aber leider hält sich keiner dran... In England sieht man ja das dort das Bild aus jedem stadion fast gleich aussieht,also dort wird sich drangehalten... In Dtl. hat mittlerweile Berlin und Köln das beste Bild..

Ganz schlecht ist Gladbach, Augsburg, Hamburg, SChalke, gelegentlich auch Dortmund(wobei es dort mit dem neuen Rasen besser geworden ist, dieser hat nicht mehr so ne quietschgelbe blasse Farbe:))

6. DenSch

DenSch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schlimmer als das manchmal miese Bild finde ich, das zu bestimmten Uhrzeiten die Sonne z.B. in Dortmund volles Brett ins Bild ballert und blendet.
    Merkt das da keiner weil alle Blind sind (was die Quali auch erklären würde)?

Man wird doch wohl irgendwo nen Hiwi rumlaufen haben, der da irgendwo nen Brett dran klöppelt damit das nicht mehr blendet...

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

das regt mich auch immer auf in Dortmund, wer das so geplant hat beim Stadionbau:-(

8. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das stimmt leider mit dem schlechte hd bild. Ich weiss nicht wss sich sky dabei denkt. Vor allem ist das bild in der 2. Liga besser

9. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Heute kommt mir die Bildquali bei Sky Bundesliga HD deutlich besser vor, ich hoffe ich bilde mir das nicht nur ein. Hat Sky den Sportcast und Plazamedia Schnarchnasen mal Dampf gemacht ?

1.) Rasen bei allen Spielen deutlich schärfer
    2.) Bestes Bild heute bei Herta BSC
    3.) Datenrate auf Buli HD 6 endlich mal vernünftig, d.h. meistens zw. 7,4 u. 8,4 MBit/s. Sky Fanzone entsprechend weniger ca. 5,4 MBit/s, was für so einen Kanal auch völlig reicht.

Fazit: Buli in HD heute deutlich besser zu schauen. Hoffe, dass es nicht nur daran liegt, dass heute Stadien mit gutem Bild dabei sind.

Wie empfindet Ihr heute das Sky Buli HD Bild ?

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

So unterschiedlich kann der Eindruck sein, denn ich finde, dass das Bild heute schlechter war als sonst. Und zwar von allen Spielen.