1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    Anzeige
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

hier spricht der "Fachmann". Kauf dir ein anständiges Fernsehgerät und lasse fortan die User mit deiner unmaßgeblichen Meinung in Ruhe.:LOL:

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Naja, naja. Die heimische Technik kann schon schlecht darauf reagieren, wenn das Ausgangsmaterial bzw. die Bitrate abweicht. Technisch kann man also nur einen Fehler an der Heimtechnik ausschließen, wenn alle Sender die gleiche Technik verwenden und auch die Master quasi nach Norm bearbeitet werden.

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Radioman2000,

marginale Unterschiede will ich nicht ausschließen. Grobe Abweichungen zwischen den Sendern, verursacht durch mangelnde Umsetzung des Signals in dem TV/Receivern, halte ich für eher unwahrscheinlich.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das dachte ich auch mal, bis ich von TechniSat auf Samsung umgestiegen bin.

5. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

So gings mir auch, also ich vom geliebten (aber 7 Jahre alten) Pio Plasma auf den neuen Panasonic VTW 65 Zoll Plasma umstieg. Unglaublich, wieviel besser die heutigen Chipsätze mit dem Bildmaterial zurechtkommen. Besten Beispiel ist für mich die US Serie "Lillyhammer", dass Bild auf dem Pio war einfach nix, egal, was ich einstellte, ich schob es auf Sky. Auf dem neuen Pana Plasma sind die Folgen von Lillyhammer ein optischer Genuß.

Fazit: eventuell ist es gar nicht so sehr die Marke, sondern auch einfach die neueren Chipsätze, die den Unterschied für ein besseres TV Bild machen.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Nochmal zu den Bundesliga Übertragungen. Gestern ist mir aufgefallen, dass zwar LEV ziemlich kontrastreich war, aber dafür hat man den Schärferegler in Schalke und Hannover gefunden. In beiden Spielen konnte man in der Totalen-Einstellung die Trikotnummern lesen. In den letzten Spielen konnte ich die grünen Nummern der Gladbacher nicht lesen, dass war jetzt in Hamburg der Fall. Vielleicht ein Anfang, dass man den Schärferegler so langsam in Liga 1 findet? Das ist mir gestern extrem aufgefallen.

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das man mit neueren/besseren Geräten auch zu besserer Bildqualität kommen kann, habe ich nicht in Abrede gestellt.

Mir ging es ganz klar darum, dass ein vorhandenes Equipment nicht mit dem Umschalten von einem Sender auf einen anderen plötzlich seine Eigenschaften verliert, Chipsätze schlechter werden :) od. dgl. Und es gibt doch einige HD-Sender, die eine sehr gute Qualität liefern (bei entsprechend gutem Sendematerial). Die kann man dann ja für den persönlichen Vergleich heranziehen.

8. 2Pacaveli

2Pacaveli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Finde das Bild aus München eben grausam

9. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Bild ist o.K.
    LG
    uli

10. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine ich das nur subjektiv oder ist Lev-Paris heute ein absolut geiles Bild, das es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gab, hab zumindest schon lange nich mehr so ein Bild in Erinnerung...